Output von Grafikkarte auf Mainboard umstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das klingt so, als ob Du ein Board mit onboard Grafik hast und eine separate Grafikkarte. Im BIOS müsstest Du die onboard GraKa aktivieren können. Aber wozu ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b0lYDoo
09.08.2016, 15:26

Weil mein Mainboard einen HDMI-Anschluss hat und meine GraKa nicht. Hat sich sowieso erledigt, trotzdem Danke! :D

0

Das müsste im BIOS/(U)EFI gehen, musst Du aber selbst nachschauen, da es da, wie so oft, Unterschiede gibt.

Aber warum? Normalerweise ist eine zusätzliche Grafikkarte besser als die Onboard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b0lYDoo
09.08.2016, 15:22

Ja, ich weiß. Hat sich sowieso erledigt, trotzdem Danke! :D

1

Brauchst die Grafikkarte nur rausnehmen. Dann sollte automatisch die integrierte Grafikkarte übernehmen, falls vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

im Geräte-Manager bei "Grafikkarte" deine Grafikkarte Deaktivieren via Rechtsklick und die Onboard ggf. aktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
09.08.2016, 15:24

Im Gerätemanager? Und wo schließt er währenddessen den Monitor an?

0

Was möchtest Du wissen?