Outlook 2007 Postfach Rekursiv / mit Unterordnern / komplett / auf einmal freigeben

So sieht die Ordnerstruktur von GCH aus - (Microsoft Outlook, Postfach, Exchange) Die Berechtigung wird auf 2 Gesetzt damit ich die Ordner und inhalte sehen kann - (Microsoft Outlook, Postfach, Exchange) Das Postfach wird angehängt - (Microsoft Outlook, Postfach, Exchange) Das Ergebniss zeigt weder Unterordner noch Elemente darin an - (Microsoft Outlook, Postfach, Exchange)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Postfach wird freigegeben und die Berechtigungen werden Verteilt, jedoch nicht Rekursiv(Mit Unterordnern und deren Elemente). Das heisst ich müsste überall manuell die Berechtigungen verteilen und in x Tagen kommt sie wieder und sagt sie braucht es nicht mehr und mann muss wieder jeden einzelnen Eintrag ändern(Im echten Problemfall sind das ca 20 Unterordner).

Richtig. Ordnerrechte werden in OL mit Exchange explizit (und absichtlich) nicht vererbt.

Also was ich brauche wäre eine Möglichkeit das GANZE Postfach mit einer Berechtigung freizugeben (Ich kann auch auf Exchange zugreiffen).

Das geht entweder über die PowerShell, oder über das EMC.

Also wenn du einen Exchange laufen hast und das ganze Postfach freigeben willst ist es am einfachsten wenn du dir dieses in der Exchange Management Console aufrufst. Rechtsklick auf das Postfach: Berechtigung Vollzugriff verwalten....und den User hinzufügst. Der User startet sein Outlook neu und nach ca. 5 Minuten ist das Postfach von selbst eingebunden!

newb33
Fragesteller

OMG!.. Ich hasse und preise dich. Scherz ;)

Bin selbst grad 5 Stunden an dem Problem schon dran gesessen und du hast es in knappen 5 Minuten gelöst.

Danke dir Vielmals :)

MfG

New

TheHeckler  27.01.2014, 14:41
@newb33

:-) Freut mich das ich dir helfen konnte. Mache das selbst jeden Tag ca. 10 mal....Der Mitarbeiter ist krank und der Kunde hat angerufen......

Beachte aber eines, auch private Elemente werden so freigegeben! Am sichersten ist es, wenn man diesbezüglich explizit die Benutzung des Email Accounts für private Zwecke verbietet. Wer es dann trotzdem macht, darf sich nicht beschweren das andere von privaten Dingen Kenntis genommen haben!