Wie ist dieser Rechtsfall zu lösen (Stellvertretung, Verletzung Offenkundigkeitsprinzip)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da hat er Recht.

Der Vertreter muss bei Geschäften, wo es dem anderen Partner auf die Person ankommt, seine Eigenschaft als Vertreter herausstellen.

Ich denke, dass Miete dazu zählt.

Jetzt hat A den Vertrag mit V.

Aber natürlich hat er recht. Der Vermieter entscheidet wer seine Wohnung mietet.

Da hat A Pech gehabt.

Schnarchnix  25.10.2020, 23:10

Auf Grundlage welchen Gesetzes? Welcher Paragraph greift hier?

Ich würde den auch nicht aufnehmen. Was bildet ihr euch ein?