Outing vor der Klasse

13 Antworten

Also ich bin grad in der 8. Klasse ,14 Jahre alt und hab mich vor wasweißich nem halben Jahr geoutet. Ungefähr 7 aus meiner Klasse und Ich waren an nem Tisch in der Mensa und da es schon spät war, waren wir die Einzigen dort. Irgendwie kam das Thema auf, dass ich ja noch nie ne Freundin hatte und dann wurde aus Spaß gesagt, dass ich bestimmt schwul sei und dan hab ich halt gesagt das es stimmt. Naja es hat dann erstmal einen Tag gebraucht bis die gemerkt haben,dass das kein Witz war und dann naja ich sag mal war jedes Mädchen mit mir befreundet und jeder Junge war dann erstmal so von wegen ich soll ihnen nicht zu nahe kommen( hat sich natürlich schell rumgesprochen). jetzt sind die aber auch toleranter.Ich muss sagen das mir das Outing ziemlich was gebracht hat. ich glaub aber auch das ich einfach echt Glück mit meiner Klasse gehabt hatte. Wenn du dich bereit fühlst und glaubst deine klasse ist auch oder dein/e freund/in dann sag es vll.erstmal einem und dann dem nächsten und irgendwann wissen es halt alle oder nur die die es wissen sollen. Und naja ich glaub man sollte es nicht mit Heterosexualität vergleichen, da das ja auch das "Normale" ist. Ich hoffe es war hilfreich. irgendwie .

Artist13
Fragesteller

danke, für deine Antwort und deine Geschichte..:D

Erstmal...Man muss sich gar nicht outen, wenn man nicht möchte. Aber wenn, dann nicht so, sondern so, wie man sich am wohlsten fühlt. Es allen zu sagen ist sinnlos - wichtig sind doch irgendwie nur die Freunde.

Bei mir war es so, dass ich es einer "Freundin" erzählt habe, die das dann allen erzählt hat. Zack-bumm war ich geoutet. :D War aber nicht das Schlechteste, auch wenn diese Freundin natürlich nicht mehr zu meinem Freundeskreis gehört. In meinem Jahrgang wissen alle davon, Ärger hats aber noch nie gegeben. Im Gegenteil...dadurch kann ich total entspannt sein, weil ich keine Sorge haben muss, dass es raus kommt.

Also erst mal dumme Idee, sehr dumme Idee, sich vor der Klasse zu outen und damit wahrscheinlich in unserer heutigen Gesellschaft sich zum Mobbingopfer der Klasse machen. Da sehr wahrscheinlich mindestens die Hälfte der Jungs, wenn du jetzt schwul bist, dich auslachen und mobben werden. Manche können mit umgehen, manche nicht. Die das nicht können sind sehr hart dran! Ich würde das niemals vor der Klasse sagen, zumindest nicht bei so Leuten mit denen ich sowieso nicht rede. Was hat die meine Sexualität zu interessieren, mich interessiert ja auch nicht, ob die aus meiner Klasse später mal Sex mit einer Frau oder einem Mann haben werden, das ist mir doch schnupe! Deswegen finde ich es auch immer so kindisch, wenn die dann machen, uhh guck mal da ist ein Schwuli! Ja und jetzt, was bringt dem das...? Da denke ich mir immer, bor warum sind manche Menschen nur so hirnlos.

Artist13
Fragesteller

Da kann ich die leider nur zustimmen. Zum allgemeinen Verständnis, ich bin weiblich, zudem auch bisexuell. Außerdem habe ich das "Glück" mich mit eigentlich allen aus der Klasse zu verstehen, da unsere Klasse insgesamt ein ganz gutes Verhältnis untereinander hat. Trotzdem bin ich noch lange nicht so weit und vor allem sicher mich "offiziell" zu outen, von daher sollte es aus dieser Richtung eh keinen Druck oder Probleme geben. Ansonsten sind mir Folgen etc. Von solch einem Geständnisses gut bewusst. LG Artist13

Wann ist jedem selbst überlassen und auch Wem man es erzählt.

Du hast doch nicht die Pflicht jedem auf die Nase zu binden ob du Männlein oder Weiblein magst, wie du schon richtig sagst, n Heterosexueller bindet das doch auch nicht jedem auf die Nase.

Wenn dich jemand fragt, kannstes ja erzählen aber sonst sollte das völlig normal sein und du musst dich echt nicht da hinstellen und irgend ein "Geständnis" ablegen, ist alles vollkommen in Ordnung ;)