Outen in der Öffentlichkeit?

Wie kann ich als erstes in der Öffentlichkeit auftreten (Klamotten, Schminke, Haare, usw.)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du brauchst keine Angst vor Mobbing zu haben. Du bist eine starke Frau! Die werden sich nicht trauen dich blöd anzumachen, wenn du einfach stolz und glücklich bist. Und höre/schaue NIEMALS weg, wenn sie mal was sagen. Du gehst zu denen hin, und sagst das sie es wiederholen sollen. Und, wenn die es wiederholen: Herzlichen Glückwunsch, du kannst jetzt zeigen vor wem die stehen. Dein freies ich, kann endlich raus. Du schaffst das!

Wie du anfangen kannst:

  1. Entweder trägst du das was dich gut fühlen lässt, egal was. Also einfach durch.

oder

2 . Du beginnst vielleicht mit den Haaren. Dann make up + Anziehsachen. etc etc etc Was du willst. Du musst nix machen, was du nicht willst

Du kannst das! Lg :)

Was meinst du mit der Frage genau? Was du dagegen machen kannst gemobbt zu werden, oder gegen deine Angst davor?

Es hilft sehr, nicht alleine zu sein. Hast du mit Eltern und Freunden darüber gesprochen? Wenn du mit einem Freund draußen als Mädchen auftrittst und einen blöden Kommentar bekommst, erschreckst du dich wahrscheinlich erst mal. Es dauert ja, bis man sich da sicherer wird. Wenn dann der Freund für einen angemessenen Kommentar sorgt, hast du eine Sorge weniger.

Wenn du mit zwei Freunden unterwegs bist, werden sich die anderen ihre Kommentare auch zwei mal überlegen, usw. Trotzdem wirst du vielleicht dem ein oder anderen Spruch hören. Wenn du dich davon überhaupt nicht verunsichern lässt, sinkt die Gefahr gemobbt zu werden deutlich.

Wie du als erstes in der Öffentlichkeit auftreten kannst, weißt du nur selbst. Wenn du dich schminken möchtest, schminke dich. "Haare" - ja klar, wie du magst. Das kommt ja darauf an, was "Transgender" für dich bedeutet. Wenn ein Mädchen rausgehen will, kann man auch nicht wissen, ob sie das geschminkt oder ungeschminkt machen möchte. Mache also das, was dir wichtig ist.

Das man gemobbt wird kann natürlich passieren aber darauf darfst du nicht eingehen.

Bei der Familie und Freunden kannst du ja erstmal nachfragen wie den ihre Meinung zu sowas ist.

Und wenn du zb Freunde verlierst darfst du das dir nicht zum Herzen nehmen da diese nie richtige waren(ich weiß es ist leichter getan als gesagt).

Viel Glück dir <3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich ja nicht in der Öffentlichkeit outen und dir ein Schild umhängen wo drauf steht „ich bin trans*“, du kannst ja erst mal ganz langsam anfangen.

Lass deine Haare wachsen wenn du magst, zieh dir die Kleidung die dir gefällt an, wenn du an Make-Up interessiert bist, dann fang doch mit etwas dezenten an. Du musst ja nicht von heute auf morgen in Highheels, rosa Kleid und vollem Make-Up durch die Stadt strotzen - das machen die meisten Frauen ja sowieso nicht.

Ich denke nicht, dass du dir dann Sorgen machen musst, dass dich jemand blöd anmacht.