Out of Video Memory?

MartinusDerNerd  06.04.2025, 22:49

Welches Spiel?

Welche Graka?

Welche Monitorauflösung?

Und das ist nur das aller wichtigste...

Kanonenschla950 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 22:57

Steel hunter.

3070ti

244Hz

2 Antworten

Der PC könnte mal nen Kaltstart brauchen.

Stromstecker ziehen und den PC mal für ne Minute stromlos machen. Den Einschaltknopf ein paar Mal drücken. Dann Stromstecker rein und nochmals testen.

Nen CMOS Clear wenn die Grafikkarte bugged sehe ich eher als unnötig an, aber wenn nichts hilft, kann auch das eine Option sein.

Ist das Bild beim Starten stabil und flackert erst im Betriebssystem?

Kanonenschla950 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 23:17

Danke probiere kalt Start .Nein kann nichtmal mein pin eingeben das ich rein komme sobald der angeht

Kelrycorfg  06.04.2025, 23:22
@Kanonenschla950

Dann wirklich mal den Kaltstart probieren. Notfall auch den CMOS Clear (dafür habe manche PCs hinten am Mainboard einen Schalter, notfalls in die Anleitung deines Mainboards schauen - gibt es auch online zum lesen)

Kanonenschla950 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 23:46
@Kelrycorfg

nach dem Kaltstart war der blackscreen weg danach habe ich den grafiktreiber aktualisiert und dann ging’s danke für die schnelle Antwort und Hilfe 😁

Hallo!

Diese 244Hz sind die Taktrate und nicht die Auflösung...

Je höher die Auflösung und die aktiven Detail-Darstellungen voreingestellt sind, desto mehr Rechenleistung und VRam wird dafür benötigt.

https://systemanforderungen.com/spiel/steel-hunters

Um das VRam der Graka zu entlasten kannst Du die Auflösung reduzieren, und/oder ein paar Details zurück drehen.

Und falls bei diesem hochaktuellem Spiel ein paar interne, oder Treiberfehler vorliegen sollten, mußt Du den jeweiligen Patch abwarten und bis dahin etwas anderes spielen.

Gruß

Martin