Fortnite wenig fps und Stotterer?
Hallo,
meine specs:
ryzen 5 5600G
RTX 4060 8GB
16gb RAM
gigabyte BM550 ds3h
mein Problem ist ich habe in den Public Games nur 120 FPS um den Dreh auf Directx12. Im Performance Mode sieht es besser aus da komme ich auf 200 fps im Schnitt. Doch das Problem ist im Performance Mode stottert das Spiel sehr und ist unspielbar.
ich habe alles Grafik Einstellungen auf niedrig, alle Hintergrund Apps deaktiviert, Bios Update und neusten Treiber sind auch drauf. Nichts hilft.
das komische ist wenn ich mir YouTube Videos anschaue mit genau den selben specs die haben alle viel mehr fps.
1 Antwort
Hi,
die einfachste Lösung wäre das du Probleme mit deinem Arbeitsspeicher hast. Laufen die richtig im Dual-Channel oder hast du nur einen Stick?
Ansonsten würde ich mal alle Treiber komplett deinstallieren und neu installieren, zusätzlich mal nach der DirectX Version schauen die gerade installiert ist.
MfG.
Welches Mainboard hast du und in welchen Steckplätzen stecken die RAM-Riegel?
Von links im zweiten und im vierten Slot
Das passt. Wie sieht denn deine Auslastung im Spiel aus? Läuft die CPU auf 100%?
Gut, dann hast du da wohl allerhöchstens ein Netzteilproblem. Ich würde aber erst mal in die Systemsteuerung gehen und alles was mit Nvidia, MSI oder AMD zu tuen hat deinstallieren. Anschließend die neueste Version von der Nvidia APP, dem MSI Center und der AMD Treiber installieren
Aber wo genau kann ich sehen ob die auch wirklich im Dual Channel laufen?