Ouija Brett! Funktioniert es wirklich?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich persönlich glaube daran. Viele meiner Bekannten haben das ebenfalls schon Mal gemacht & ja, es hat geklappt.

Ich würde dir aber davon abraten. Denn das kann auch ganz schön schief gehen. Wenn du das unbedingt ausprobieren möchtest, dann bitte nur mit einer Person, die schon Erfahrung damit hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es dir nicht empfehlen. Und ich finde es ein bißchen... Naja, unverantwortlich, dass deine Eltern dir das sogar kaufen wollen. Dabei können Sachen passieren, die du lieber nicht miterlebt hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikeliebhaberin
06.04.2016, 11:41

Diggah ich werde 18 ?! Einmal im Leben muss man das mal machen aber jagut :D

Ich hab mir das schon gewünscht seit ich 12 war..

0
Kommentar von Chironex
06.04.2016, 11:43

gut, dann mach es halt. aber heul nicht rum wenn du danach nicht mehr schlafen kannst und paranoid wirst. tse

1
Kommentar von Chironex
06.04.2016, 11:49

und "diggah" ich bin 20. und hab sowas in der Art einmal unfreiwillig miterlebt. also wenn du psychisch kaputt gehen willst, kann ich dir das nur empfehlen

0

Ich denke das mit diesem Brett hat viel mit dem Unterbewusstsein zu tun, hat man Angst wird etwas passieren was dich nicht glücklich macht, du wirst die Erfahrung machen die du innerlich quasi erwartest, wenn du nicht denkst das etwas böses passier und alles positiv siehst wirst du Antworten bekommen die du möchtest, vielleicht einfach die antworten aus deinem Unterbewusstsein, die du nicht wahrnimmst . Das man direkt Kontakt zu Geistern damit auf nehmen kann denke ich nicht, ich denke das der menschliche Verstand einem Streiche spielt.
Wenn du Angst hast würde ich es lasse, das könnte eher schief gehen.
Angstzustände, Derepressionen, Paranoia..  
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich glaube nicht an sowas aber würde dir trotzdem davon abraten
Wenn du das machst, kannst du jedes Geräusch falsch wahrnehmen und kannst dann unter Schlafstörungen, Angstzustände usw leiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mal ehrlich!;)) die Einzige richtige Antwort darauf ist, nein es gibt nichts dergleichen, zumindest wird sich kein Geist euch Halbaffen offenbaren! Deine Sinneswahrnehmungen werden durch verschiedenste Einflüsse, die durch dein Gehirn hervorgerufen werden verstärkt, so dass du einen Wassertropfen der in der Spüle hinabfällt als merkwürdig betrachtest und als Zeichen dieses Spiels wahrnimmst! Ich persönlich würde tzdm keinen dazu raten es zu spielen, weil dadurch Urängste eines Menschen zum Vorschein kommen, die Depressionen und Schizophrenie hervorrufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine objektiven Hinweise darauf, dass dabei tatsächlich etwas "Übernatürliches" passiert. Gefährlich daran ist höchstens die Überzeugung, damit Geister o.ä. beschwören zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte dir jetzt 1zu1 erklären wie diese Bretter funktionieren aber dann wäre ja der ganze "Spaß" weg oder? .. Ich finde es zwar wirklich sehr komisch das es immer noch Menschen gibt welche tatsächlich glauben das wirklich ein Geist oder sonst etwas mit dir über dieses Brett kommuniziert aber naja, jedem das seine oder? Ich würde aber überhaupt keine Angst oder ein mulmiges Gefühl dabei haben denn egal was dir dieses Brett sagt entspringt deiner Vorstellungskraft wenn es dann auch noch aus Zufall wahr wird ist das bestimmt ein witziger Spaß.

Viel "Erfolg"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikeliebhaberin
06.04.2016, 11:48

xD Alles klar, bin bestens Informiert :'D

0

Das Ouija-Brett funktioniert ausschließlich durch die Bewegungen der Teilnehmer. Sprich Geister oder Dämonen haben da nichts mitzureden (aus dem einfachen Grund weil es sie nicht gibt).

Vorsicht ist dennoch geboten.

Wenn auch nur ein Teilnehmer so einer Seance im entferntesten an so einen Mist glaubt, kann sich diese Person in extreme Paranoia bis hin zu ernsthaften Angstzuständen hineinsteigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Highonsky
20.04.2016, 14:27

genau so ist es!

1

Meine freunde und ich haben es letzten gemeinsam selbst ausprobiert um zu schauen ob es echt funktioniert, und im ernst, ds hat funktioniert. Wir haben alle gezittert und die fragen wurden alle richtig beantwortet. Zwei jungs haben angefangen zu heulen du kannst mir deshalb echt glauben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel dazu:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Die Menschen bewegen das Glas unbewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikeliebhaberin
06.04.2016, 11:43

Okay xD
Also ich habe halt Freunde von mir gefragt, die das auch schonmal gemacht haben, und die meinten 'Ja das funktioniert tatsächlich und ich hatte aber auch schon eine gute so wie auch eine schlechte Erfahrung gehabt'

0

Was möchtest Du wissen?