Otto.de - 24h Lieferung - Status "Artikel noch nicht versendet" - Warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch diesmal steht dort noch immer "Artikel noch nicht versendet" und das obwohl heute der Artikel ankommen müsste

Der Artikel ist wohl noch nicht auf dem Transportweg. Das ist derzeit auch kein Wunder, da sich die Transportlogistik aufgrund der tw. katastrophalen Straßenbedingungen in vielen Fällen infolge der Überflutungen schlicht nicht in einem funktionalen Zustand befindet. Nachdem die meisten Versender Waren aus unterschiedlichen Lagern in ganz D verschicken, ist ein Transportausfall auf so großflächigem Gebiet mit erheblichen Konsequenzen verbunden.

Deine erste Bestellung dort auf Raten, oder noch nicht lange (2 Jahre oder so) Kunde?

Dann wird erst mal Auskunft über dich eingeholt (manuell) ob man dir überhaupt Ratenzahlung gewährt. Das braucht einige Tage.

Rina1992
Fragesteller

schon öfters dort auf raten bestellt und bisher immer bezahlt.

Havege  05.06.2013, 08:49
@Rina1992

Wenn du noch zu viel Schulden dort offen hast , findet auch eine manuelle Überprüfung statt.

Es kann übrigens auch einfach nur sein dass die Statusanzeige nicht aktuell ist.

Ich hab von anderen Versandhäusern schon Versandbestätigungen gekriegt, da war das bestellte Teil schon einen Tag ausgepackt und im Einsatz.

Ruf bei otto an, die können dir Details über den Bestellvorgang und -status geben.

Meine Vermutung: da Du auf Stottern bestellt hast, läuft evtl. noch eine Anfrage bei der Schufa?

Hallo, du musst bei 24 Std. Lieferung den Artikel bis 12 Uhr bestellen ,sonst verschiebt sich die Lieferung um einen Tag. Steht aber im im Katalog hinten.

Rina1992
Fragesteller

Deshalb habe ich dies auch oben vermerkt. Montags nach 12 Uhr bestellt, also sollte der Artikel heute am Mittwoch ankommen.