Osterfeuer bereitschaft?

2 Antworten

Das wird Dir Deine zuständige Führungskraft dann schon sagen.

Im Regelfall steht man einfach nur in Bereitschaft für den Fall, dass das Feuer außer Kontrolle gerät (z.B. durch aufkommenden Wind, Funkenflug, Strahlungshitze usw.).
Sollte das der Fall sein, wird wie im ganz normalen Einsatz gearbeitet - also der GF teilt seine Mannschaft ein und gibt die Befehle.

Je nach Ausstattung der Wehr, Lage des Osterfeuers und Mannschaftsstärke kann es im Vorfeld evtl. nützlich sein, eine Wasserverorgung aufzubauen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Ihr werdet da wohl zum Osterfeuer mit nem Fahrzeug hinfahren, euch das Feuer anschauen und dann wieder heimfahren. Das wirds gewesen sein