Kann ich auch ungekochte Eier in der Farbe wälzen und sie nach bedarf dann irgendwann demnächst kochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das wird nix, wenn Du die Eier dann kochst, dann löst sich die meiste Farbe wieder ab, egal ob Du sie im Topf oder Eierkocher kochst.

Ich würde, wie Dir hier schon vorgeschlagen, ausgeblasene Eier nehmen, wenn die trocken sind, hast Du gleich schöne Eier für Deinen nächsten Osterstrauß. ;o)

LG und frohe Ostern.

MaSiReMa  10.05.2015, 23:20

Vielen Dank für das Sternchen. ;o))

Das sollte alles in der Anleitung stehen.

Beim Eier färben gibt man die Flüssigkeitsmenge an, in der diese gekocht werden.

nein. Du musst die Eier auspusten (davon kannst du Pfannkuchen oder Rührei machen), ausspülen, und dann kannst du sie verzieren

musso  04.04.2015, 10:28

sorry, war auf der Homepage. Ist für gekochte Eier! Lad ein paar Freunde zum Osterbrunch ein

Du kann unten und oben beim Ei ein loch machen und dann in das eine loch pusten bis das komplete innere ei raus geht dann hast du eine leere Eierschale und die kannst du anmalen (und mit den eier kannst du dann was backen z.b. Pfannkuchen) ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich glaube schon. Du kannst ja erstmal 1 ausprobieren ob es klappt ;D