Tellerlinsen verwirrende Kalorienangabe ...

3 Antworten

Du kochst sie doch in Wasser, oder? Und normales Wasser hat ja keine Kalorien... es geht eher darum, dass sich das Gewicht nach dem Kochen verändert, deshalb die Trockenangabe. 100g gekochte sind ja weniger als 100g ungekochte, wenn man von der Ausgangsmenge ausgeht...

Flitsche2010
Fragesteller

Jep , danke nochmal für die Anwort , habs jetz auch drauf :p total vergessen , das Linsen und alles andere wie zb reis ja wasser ziehen und danach fülliger aussehen ..:)

Die Kalorien bleiben beim Kochen gleich. Die Angabe, dass sich die Kalorien auf ungekochte Linsen beziehen, wird lediglich gemacht weil sich das Gewicht der Linsen beim Kochen ändert.

Flitsche2010
Fragesteller

Die saugen Wasser und sind am Ende schwerer, oder wie?

Pipistrellus  24.04.2014, 15:53
@Flitsche2010

Genau! Aber danach haben die nun schwereren Linsen immer noch gleich viele Kalorien wie vor dem Kochen :)

die Kalorien bleiben dir erhalten