OSB Platten lackieren, sodass Holzstruktur nicht mehr zu sehen ist?!

Zweimal lackiert, Holzmaserung noch zu sehen.  - (Holz, lackieren, osb-platten)

3 Antworten

Die vorhandene Lackierung anschleifen ( 200er Schleifleinen ) und dann mit Lackspachtelmasse überarbeiten. Danach wieder schleifen und noch einmal spachteln. Sind alle Vertiefungen so aufgefüllt kannst Du wieder lackieren.

Warum beklebst du die Platten nicht einfach mit dieser Selbstklebefolie? Den Lack müsstest du schon wirklich MEHRFACH auftragen, damit die Struktur nicht mehr sichtbar ist.

Was du sonst noch versuchen kannst, einfach glattspachteln und dann überschleifen (oder gleich abschleifen, aber das gibt mehr Dreck) und anschließend neu lackieren.

Viel Spaß und nicht verzweifeln :-)

NadjaBerlin84
Fragesteller

Ans bekleben hatte ich auch schon gedacht. Aber da wird ja auch immer gesagt, es braucht einen glatten untergrund. Ja, das mit dem Spachteln hatte ich befürchtet... Ist nur ne ganze Menge und wird ne Sauarbeit...! Aber naja. Jetzt hab ich das schon mal gebaut, jetzt scheiter ich nicht am lackieren. Danke für die hilfreichen Tipps an alle!

Du kannst die Platte spachteln und dann noch mal lackieren,wichtig natürlich auch hierbei das Schleifen......spachteln, schleifen, vorlackieren, schleifen und dann 2 mal lackieren, dann sollte es weg sein.