Orthodox oder Katholische?
Hey, mich interessiert der Orthodoxe Glauben sehr. Leider gibt es in meiner Nähe nur eine Orthodoxe Kirche auf Russisch und die Sprache kann ich leider nicht. Ich finde den Katholischen Gottesdienst aber auch gut.
Mich hält von Katholischen Glauben ab, dass sie Maria anbeten (Gottesdienst) und mir die gewisse Strenge fehlt. Wohingegen in der Orthodoxie alles streng aber sehr liebevoll ist und Gott im Mittelpunkt steht.
Ich möchte einfach näher zu Gott finden aber ich bin im Zwiespalt…
3 Antworten
Es gibt auch lebendige,katholische Gemeinden,du musst ja nicht mitbeten,wenn da jemand zu Maria betet
Niemand betet Maria an, das ist blanker Unsinn. Außerdem ist ihre Verehrung in der Orthodoxie genauso ausgeprägt.
Maria spielt auch in der Orthodoxie eine große und wichtige Rolle... und mit dem liebevollen ist es gerade bei der russisch-orthodoxen Kirche nicht weit her... da wird gegen Homosexuelle gehetzt, da gibt es Kriegstreiberei, der russische Überfall auf die Ukraine wird als Verteidigungskrieg gegen die westliche Dekadenz massiv unterstützt... mit Christentum und Liebe hat das alles wenig zu tun...