Orlando?
Guten Tag,
Wieviel Geld sollte ich für eine zweiwöchige Woche im September an Freizeitgeld mitnehmen, wenn ich mich dazu noch selbst an Essen versorgen muss in Orlando?
Dazu mache ich wahrscheinlich 3 Freizeitparks
Dazu gehe ich gerne shoppen und stöbere gerne in Souvenirs.
2 Antworten
Grundsätzlich: Reise nicht mit zu knappem Budget, abgezähltem Geld und habe immer einen Notgroschen extra für alle Fälle.
Bei einem Urlaub in Orlando würde ich mir ein ausreichend hohes tägliches Budget einräumen, das ich dann möglichst auch einhalte. Im Urlaub möchte ich den Cent nicht dreimal umdrehen müssen, aber auch nicht um mich herum prassen. Irgendetwas dazwischen wäre es bei mir: Gut Leben und finanziell so frei zu sein, dass ich auch spontan mal etwas Schönes machen kann. So habe ich es immer gehandhabt.
Bei 14 Tagen Orlando (Unterkunft extra) wären es ca. 100 - 120 Euro täglich. Freizeitparks verbrauchen allerdings mehr Geld. Die sind teuer.
Dieses Geld brauchst du, wenn du auswärts essen gehst, Freizeitaktivitäten besuchst (Fahrgelder kommen hinzu) und shoppen gehen willst. Das ist sogar noch knapp bemessen. Die USA sind kein günstiges Reiseziel.
Ich würde insgesamt 2.000 Euro mitnehmen, davon aber 500 Euro in der hintersten Ecke des Portemonnaies verstauen, damit dieses Geld nur als Notgroschen dient.
Bitte gern.
Ich weiß aus dem nahen Unfeld, dass die Preisentwicklungen in den USA mindestens genauso rasant in die Höhe gehen, wie hierzulande.
Gerade die Touristenmagnete schlagen happig zu Buche.
Und noch etwas: Erkundige dich vor Reiseantritt auch über die Einfuhrbedingungen (Zoll) für Waren aus den USA. Die Freigrenzen solltest du nicht überschreiten, sonst wird es hier gleich wieder teuer. Genauso solltest du dich einlesen, was du in die USA einführen darfst.
Bei einer Übernachtung in z.B. Kissimmee (serh zu empfehlen) kommt es darauf an ob du allein übernachtest oder zu zweit. Unter 120 bis 140 EUR pro Nacht sollte es wohl nichts werden. September wird zudem höllisch heiß und es ist noch mitten in der Hochsaison für Hurricanes. Wenn du Pech hast fliegst du weg und alles muss evakuiert werden. Diese Schwüle würde ich nicht noch einmal mit machen, war einmal im September dort, und das war mir echt zu übel.
Ein Besuch im Themenpark schlägt locker mit 350 bis 400 USD zu Buche, denn du willst vermutlich das Speed-Ticket haben mit dem du an den Warteschlangen vorbei kommst, dazu ist das Essen massig teuer.
Bei sparsamer Rechnung bin ich schon bei 3.200 EUR nur für Unterkunft plus 1000 EUR FZP und 50 EUR pro Tag Essen. Da ist noch kein Souvenir gekauft. Und was ist mit Mietwagen? Willst du Bus fahren? Viel Vergnügen. Geht in SFO oder NYC.
Unter 4.500 wird das nichts.
Von Unterkunft war keine Rede, diese wird wohl extra laufen .Ich denke, es geht "nur" ums Essen etc.
Vielen herzlichen dank, jetzt weiss ich wonach ich mich richten kann.