Orgasmus ohne Handarbeit im Islam?

4 Antworten

Salam alaikum,

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte gerne mein Verständnis zu diesem Thema mit allen zukünftigen Lesern teilen inshaallah.

Es geht bei diesem Verbot meines Wissens nach nicht darum, ob es jemand mitbekommt oder ein Mann von Natur aus ständig daran denkt (und manche denken, es wäre ungesund es zu unterdrücken), denn Allah weiß auch was im Verborgenen geschieht und man in den Herzen verbirgt.

Das Gegenteil ist der Fall! Es geht darum, vorallem seine Triebe und seine Gedanken unter Kontrolle zu halten. Seine Sexualität mit einem Partner auszuleben und nicht alleine. Wie fühlt es sich an, wenn der Partner erstmal alleine zum Höhepunkt kommen will? Man zweifelt doch, ob man selbst nicht mehr heiß genug ist und bekommt Komplexe (Thema Würde!) Wieviel Lust bleibt dann noch übrig, wenn diese schon vor dem gemeinsamen Akt oder täglich befriedigt wurde? An was denkt man bei der Selbstbefriedigung? Nur an den eigenen Partner? Wenn das so ist, dann mache es doch lieber mit ihm/ihr und heb die Lust für ihn/sie auf! Das ist für den Gegenüber doch das schönste Kompliment, wenn man selbst ihn richtig heiß machen kann bzw. nichts dafür tun muss. Was ist, wenn man durch zu viel SB immer reizvollere Sachen braucht, um überhaupt in Stimmung zu kommen? Welchen Reiz hat der/die eigene Frau/Mann noch, wenn man sich viel attraktivere Menschen in allen möglichen Situationen auch online anschauen kann?! Darum geht es!! Um die Bewahrung einer gesunden Sexualität und eines respektvollen Liebeslebens. Auch ohne Partner ist es das selbe: keine Lust da zu viel SB heißt auch keine Lust auf zu viel Anstrenungen bei der "Partnersuche".. oder man will den perfekten Partner, der das alles kann/mag, was man in seiner Fantasie schon tausend mal durchgespielt hat.. (das sind nur einige Beispiele)

Ich finde es schade, dass diese Logik kaum verstanden und toleriert wird, da die Menschen nicht erkennen wollen, wie zerstörerisch sich solch ein unbedenkliches Verhalten über die Jahre auf die Psyche und seine eigene (gestörte) sexuelle Lust auswirkt. Weil es dank der Pornoindustrie normal geworden ist. Deshalb probieren junge Menschen hierzulande alles aus, was sie online finden können und brauchen dann immer wieder neue Reize bis sie irgendwann sogar Partnertausch und offene Beziehungen für ganz normal halten.. Ob sie in einer Partnerschaft stecken oder nicht! Der Zusammenhang ist ihnen nicht klar und sie haben verlernt, was richtige Lust ist und vorallem eine vertraunsvolle und langjährige Beziehung ausmacht. Zudem möchte man doch irgendwann mal ein Vorbild für seine Kinder sein! Oder nicht? Ein Elternteil beim Masturbieren zu erwischen oder sehen zu müssen, wie der eigene Vater einer anderen Frau hinterher hächelt (oder umgedreht!), ist verstörend für einen jungen Menschen. Ich habe das alles erlebt und habe lange darüber nachgedacht. Aber erst als ich verstanden habe, was der Islam damit meint, ging mir regelrecht ein Licht auf.

Ich kann meinem Mann deshalb zu 100% vertrauen, weil ich weiß, dass er sich vor solchen Gedanken hütet und es zb. auch auf der Straße vermeidet, wenn Frauen halbnackt rumlaufen. Da es haram ist! Er weiß genau wohin solche Gedanken führen würden. Nämlich, dass er sich Appetit auf etwas machen würde, was für ihn noch mehr verboten ist.. und zuvor geschilderte Konsequenzen eintreten.

Wir konditionieren uns ständig selbst. Unser Gehirn lernt durch Konditionierung. Du kannst selbst entscheiden, welche Dinge für Dich wichtig sind und welche nicht. Doch eins ist sicher: wenn man sich an etwas gewöhnt hat, ist es bekanntlich sehr schwer, es zu lassen oder auch nur nicht daran zu denken.. Genau davor soll dich dieses Verbot bewahren und vor nichts anderem.

Allah hat die Verbote nicht gemacht, um uns etwas wegzunehmen, sondern uns vor etwas zu schützen, was vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennbar ist. Deshalb hat er uns auch die Fähigkeit gegeben, nachzudenken und prüft uns mit unserem freien Willen.

Allah swt schütze und segne dich

Salam alaikum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichtsnutz12  26.08.2020, 01:40

Salam alaikum SAMMA GEHTS DIR NOCH GUT?!

Ehrlich gesagt diese Frage kann ich nicht beantworten das tut mir wirklich leid auf einer Seite muss es ja auch ein verständnis geben für das wir nicht tun ist die Selbstbefriedigung was normales was wir nomaleerweise nicht tun da es in verbogenen verschlossenen Türen geschiet. sollte man sich aus dem verborgenen hinter den verschlossenen Türen heraus Wagen und das in der Öffentlichkeit tun dann ist es verboten.tue ich das im verborgenen auf Toilette unter der Dusche wo mich keiner beobachtet dann ist das so als wenn das keiner mitbekommen tut keiner sehen tut aber so ist das bei jeden unterdrücken kann man das nicht nur verschweigen.

RooibosTee
Fragesteller

ja, da hast du recht. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, zu antworten.

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Das solltest du dir mit ein wenig Logik auch selbst beantworten können.

Es heißt ja, Selbstbefriedigung ist im Islam untersagt. Es heißt nicht: Selbstbehandelung, Selbstbetatscht, Selbsbefummeln oder ähnlich. Es geht um die eigene Befriedigung. Und dann ist es doch wohl völlig Wurscht mit welchen Mitteln oder Methoden du dazu kommst. Verbot ist Verbot.

Ein Mord bleibt auch strafbar, egal, ob mit Messer, Schwert, Waffe, Stein, Axt oder durch Gift. Die Methode spielt keine Rolle.

Warum akzeptiert man als Muslim nicht die Dinge, so wie sie sind? Sündigen steht auf einem anderen Blatt. Tut jeder irgendwie. Aber warum sich selbst veräppeln? Und Allah kannst du eh nicht austricksen. Warum also immer versuchen, irgendwelche Schlupflöcher um die Verbote herum zu finden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
RooibosTee
Fragesteller

We aleykum Salam Bruder.

Danke dir erstmal für deine Antwort, die war nämlich sinnvoll und hat die Frage beantwortet. Aber nur zu deinem Verständnis, es geht mir nicht darum, dass jetzt zu machen wenn es dazu nichts gibt, was es verbieten würde. Ich hab all die Jahre alhamdulilah ohne Selbstbefriedigung ausgehalten, und hatte auch nie den Zwang, es auszuprobieren. Und ja, damit, dass es viele Muslime gibt, die immer versuchen um die Sünden rumzukommen usw. hast du recht, doch in erster Linie, ging es mir einfach nur ums Verständnis. Trotzdem danke für die Antwort, inshallah wird es dir und deiner Familie immer gut gehen.

aleykum salam

Nartuliche Kann ein Mann ein Samenerguss und Orgasmus bekommen ohne Handarbeit. Das ist jeden Mann schon passiert. So kann Mann auch ein Orgasmus in Schlaf gekommen ohne dass man sich an morgen daran erinnert. Ein Man kann die Masturbation nicht unterdrücken mach das trotzdem auf eine Art und Weise wie schon gesagt im halbschlaf so kann mir kein Mann erzählen dass er das jahrelang ohne ausgehalten hat das glaube ich einfach nicht da ich selber Mann bin und ich weiß wie ein Mann tickt und wenn ja ist das nicht normal und auch nicht natürlich so regelt Gott das nicht sondern dein Körper die Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RooibosTee
Fragesteller

natürlich gibt es sowas wie Samenergüsse, davon war ja auch nie die Rede dass es das nicht gibt, jedoch meine ich bei vollem Bewusstsein. Und es gibt bestimmt genug Männer ( mich eingeschlossen ) die nicht masturbieren, sowohl Muslime welche es als etwas nicht erlaubtes sehen, als auch Leute, die einfach gegen das masturbieren sind ( no fap Projekte usw )