Ordnet Ihr jeden Menschen politisch ein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

11 Antworten

Nein

Je nachdem, in welchem Kontext ich mit einem Menschen interagiere, ist mir seine politische Gesinnung vollkommen wurscht. Und dann brauche ich mir auch nicht den Kopf darüber zerbrechen, was derjenige wohl wählt.

Denn mir Gedanken darüber zu machen, kann auch kontraproduktiv sein: Ich wäre vielleicht geneigt, denjenigen einfach als Deppen abzutun, weil er wählt wen er eben wählt... dabei mag er es sich gut überlegt haben, aus Gründen die ich auch nachvollziehen könnte, wenn ich darüber nachdächte.

Nene, ich bevorzuge es, erstmal zu schauen ob man menschlich miteinander klarkommt. Und wenn ja, dann kann man gerne auch über Politik diskutieren.

Nein

Mir ist die politische Gesinnung anderer komplett egal, solange sie auch meine akzeptieren.

Nur so geht eine harmonische Gemeinschaft, aber heute wird man ja egal für was, direkt schief angeschaut oder umgangen.

Traurig.

erst mal nicht, es sei denn er/sie äußert "eindeutige" Meinungen,

Meine beste Freundin ist stramm CDU und würde die Ampel lieber heute als morgen abschaffen, Aber ist sie auch stamm Anti AfD, und darum vertragen wir uns, Wir haben uns stillschweigend geeinigt, das Thema "Politik" außen vor zu lassen,

Mein Partner ist ebenfalls CDU. Na ja,... manchmal machen wir schon spitze Bemerkungen.

Nein

Sobald es Thema wird, ja.
Ansonsten nein. Ich versuche Politik nicht zu einem zu großen Thema in meinem Leben zu machen. Am Ende Eckt man noch mit allen an und nervt sie aus seinem Leben. Aber ich finde es bei Freunden schon interessant zu wissen wo sie stehen.

Ja

Die meisten Menschen ordnen sich selbst ein, ohne dass ich das tun muss, indem sie z.B. Gendern, Regenbogenarmbänder tragen etc.