Ordner lässt sich auf meiner Externen Festplatte nicht mehr löschen! Was tun?

5 Antworten

Dateien die du noch benötigst kannst du auch versuchen auf eine andere Festplatte zu verschieben und die alte Festplatte formatieren dann müsste der Ordner eigentlich auch weg sein (wenn alles nicht hilft) hatt das selbe Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für ein Laufwerk?

SSD zB schaltet bei gefundenen Laufwerksfehlern auf "read-only". Da müstest du erstmal den Fehlerspeicher löschen und das kannst du nichtt so einfach.

Bei USB-stick desgleichen

Sp4ghett1C0de
Fragesteller

HDD Extern

neuerprimat  14.02.2015, 20:40
@Sp4ghett1C0de

ok. externe usbplatte ja?

Da kann es auch problem mit dem usb_zu_sata-Kntroller geben. mach die mal auf und schließ die direkt via sata an.

Hallo,

Du könntest die Platte mit Chkdsk testen. Das erfolgt auf folgender Weise: Windows-Taste drücken, in der Suchzeile cmd eingeben und das Programm cmd.exe starten, den Befehl chkdsk eingeben und dann chkdsk c: /f (ersetze c mit dem Laufwerksbuchstaben der jeweiligen Platte).

Hier ein ähnliches Thema: http://forum.chip.de/rund-um-software/ordner-externer-hdd-laesst-loeschen-920189.html Du könntest mit dem von Lothar-W vorgeschlagenen Tool versuchen.

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

Bei Wechselplatten macht Windows da manchmal Fehler. Warscheinlich ist der Ordner bereits wirklich gelöscht - wird dir nur fehlerhaft angezeigt. Meld die Platte mal ab und starte den PC neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Sp4ghett1C0de
Fragesteller

Schon getan geht nicht bleibt immer da Sehr hartneckig xD

Lass Scandisk drüber laufen.

Sp4ghett1C0de
Fragesteller

Es sagt mir keine Fehler!

neuerprimat  14.02.2015, 20:37
@Sp4ghett1C0de

@ Benni517 scandisk sucht nach Dateisystem fehlern. Das sagt nichts darüber aus, ob die Festplatte/der Festplattenkontroller spinnt,

Mia76  14.02.2015, 20:38
@neuerprimat

Aber es ist mal ein Anfang, schliesst die meisten Festplattenfehler aus. Auch Viren können diesen Fehler verursachen.

Sp4ghett1C0de
Fragesteller
@Mia76

Ich habe F-Secure hab ich auch mal durchlaufen lassen