Externe Festplatte zerlegen

6 Antworten

Hallo,

externe Festplatten verwenden die leichen SATA-Platten, wie sie ohne Gehäuse angeboten werden. Sie stecken nur direkt auf dem USB-Interface. Viele Gehäuse sind nur zusammengesteckt und werden relativ leicht beim Öffnen beschädigt. Daher sollte man im Internet für sein Laufwerk nachschauen, wie es geöffnet wird, bzw. wo die Laschen sich befinden.

2,5"-Festplatten kann man auch in einem 3,5"-Fach mittels Adapter (Einbaurahmen) montieren.

LG Culles

Hallo johnhartigan,

Beachte, dass das Öffnen der WD Elements die Garantie erlischt. Manche User machen das, um die Platte als interne einzubauen. Obwohl nicht empfehlenswert, falls du dich dafür entscheidest, würdest du auch einen Einbausatz brauchen, da in den mobilen externen Festplatten sich 2.5-Zoll HDDs befinden und die Desktop Platten 3.5-Zoll sind. 

Hast du irgendwelche Daten auf der WD Elements, die du behalten willst? Wenn ja und diese noch nicht gesichert sind, dann zuerst ein Backup erstellen und erst dann versuchen, die Platte auszubauen.

MfG

Da ist normalerweise eine ganz normale SATA-Festplatte drinnen, die man durchaus auch als interne Festplatte verwenden kann. Du musst ja das Gehäuse beim Öffnen nicht zerstören und kannst sie jederzeit wieder zurückbauen.

5

Okei vielen Dank! :)

0

Ist das ein schlechtes Zeichen wenn der Externe Festplatte gepiept hat?

Hallo.

Also mein Externe Festplatte ist schon über 6 Jahre alt, und als ich heute angeschlossen habe, hat der Externe Festplatte komische Piep Geräusche gemacht (Was aber sehr ungewöhnlich ist), und habe dann vor Angst sofort abgesteckt und jetzt traue ich mir nicht zu meine Externe Festplatte ein zu stecken, weil ich Angst habe das er schon kaputt ist und alle meine Daten weg sind. Mein Externe Festplatte ist von Western Digital mit 250GB.

...zur Frage

Spiele auf externe Festplatte kopieren und starten?

Hallo, ich habe vor mir eine externe Festplatte zu kaufen um dort meine ganzen Spiele drauf zu ziehen. Wenn ich die Festplatte besitze, kann ich dann einfach die Spiele auf die externe Festplatte kopieren und von der internen Festplatte löschen und dann von der externen Festplatte aus die Spiele starten?

Zu guter Letzt würd ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Festplatten empfehlen könnt, die Performance-technisch gut sind. LG Nitro

...zur Frage

Warum wird meine Externe Festplatte nicht mehr erkannt oder springt nicht mehr an?

Ich verwende eine Externe Festplatte von Toshiba. Täglich.

Aufeinmal wird sie nicht mehr erkannt. Warum? Alle anderen Festplatten oder USB Sticks werden erkannt. Meine externe Festplatte nicht mehr.

Sie läuft auch nicht mehr an, man hört nichts und das Lichtchen leuchtet auch nicht mehr.

Ein Tag zuvor hatte ich sie an einem ältere PC angeschlossen. Da ging sie dann auch nicht. Eigentlich dachte ich, das liegt an diesem alten PC. Das meine externe Festplatte einfach nicht erkannt wird. Jedoch als ich wieder an meinen Laptop bin, ging sie nicht mehr.

Warum? Hab ich dei Festplatte kaputt gemacht an dem alten PC?

Wie kann ich die Daten drauf noch retten?

Ich habe das Plastikgehäuse mal von meiner externen Festplatte weggemacht. Siehe Bilder.

Das dazugehörige Kabel, siehe auch im Bild. Hatte ich auch schon ausgewechselt. Es funktioniert also noch. Nur die externe Festplatte nicht.

HILFE !

...zur Frage

Externe Festplatte piept leise?

Habe eine transcent externe Festplatte und gestern ging noch alles gut nur ich musste den PC über den powerknopf ausschalten weil er sich aufgegangen hatte dann lief die Festplatte noch dann habe ich den Strom abgestellt damit sie ausgeht wenn ich sie jetzt an den Strom anschließe hört man nur so 7 mal ein leises fiepen und sonst nichtsmehr..ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Externe Festplatte als Speichermedium für Programme?

Hallo, Ich habe folgende Frage bezüglich meines Notebooks. Meine Interne Festplatte ist fast voll. Ich habe mir Gedanken gemacht, das eine Externe Festplatte Abhilfe schaffen könnte. Ich möchte unter anderen auch Richtige Programme darauf ablegen wie Beispielsweise ITunes oder Microsoft world. Ist es möglich die Programme auf die Externe Platte zu instalieren und falls ich sie brauch anschließe und verwenden kann? Die Externe Festplatte wird nur für einen PC verwendet. Ich hoffe ihr versteht die Frage und bin über Antworten dankbar.

...zur Frage

mein externe festplatte ist runtergefallen und wenn ich mein Ohr an sie halte macht sie ein (für mich ein komisches Geräusch)?

gestern ist mir meine 3 tb externe festplatte von meinem Pc Gehäuse gefallen. als ich sie dann angeschlossen habe und sie dann an mein Ohr gehalten habe, hat so ein suuuuuuu Geräusch gemacht ist das normal oder ist sie vielleicht kaputt ( sie wird aber noch erkannt vom pc und sie vibriert ). ich kenne mich mit externen festplatten nicht aus. bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?