Ordner auf USB Stick durch kryptische Namen ersetzt?

mnlwrnr  24.04.2023, 23:15

Wie alt ist der Stick?

CarlossovB
Fragesteller

Der Stick ist bestimmt 7 Jahre alt, der Fehler trat aber bereits früher auf

2 Antworten

Wenn die Inhalte wichtig sind, würde ich sie auf ein anderes Medium umkopieren.

Falls das noch geht.

Sieht so aus, als ob da Bits "umkippen", d.h. du hast ein Hardwareproblem.

CarlossovB
Fragesteller

Den Stick hab ich schon lange aufgegeben, ich hab mich bloß immer gefragt was da los ist.

7 Jahre sind für einen Stick viel. Die Lebensdauer wird bald zu Ende sein.

Probiere mal folgendes:

  1. Installiere das Tool Win32 Disk Imager: https://win32diskimager.org/
  2. Stöpsle den USB-Stick ein und klicke auf Read. Dann wird von dem USB-Stick ein Image erstellt. Das dient erst einmal als Sicherungskopie.
  3. Dann muss man versuchen die IMG-Datei extrahieren. Vielleicht hat man Glück und man kommt wieder an die Daten.