Orchidee (Phalaenopsis) Trieb abgeknickt, abgeschnitten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den abgeschnittenen Stellen kommen keine neuen Triebe. Aber unten aus der Pflanze können neue Blütentriebe kommen.

Es ist gut möglich, dass sie neue Blüten treibt. Ich schneide nur die Triebe weg, die sichtbar vertrocknen. Alle anderen blühen wieder.

GunnarPetite
Fragesteller

Die Knicke waren ziemlich übel. Dann hoffe ich mal, dass da was kommt. Die Triebe sind noch etwa 15 cm lang.

raubkatze  03.11.2022, 08:18
@GunnarPetite

Warten. Sie treibt evtl. sogar ganz neue Blütentriebe. Ist im November wg der Lichtverhältnisse wahrscheinlich.