Bei Orchidee wachsen nur die Blätter!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verzeifele mal noch nicht..das dauert eine Weile bis sich ein neuer Blütenstengel zeigt. Habe es auch so erlebt und nun treibt wieder einen neuer Blütenstengel. Behandele sie weiter so wie Du es bisher getan hast.

Danke für's Sternchen..

0

Die Orchideen brauch es dazu ziemlich warm, hohe Luftfeuchtigkeit und regelmäßig Wasser. Sie wird sowieso erst Ende des Winters blühen. Du kannst sie auch noch düngen. Frag dazu am besten in einem Gartencenter nach.

ich glaube nicht, das du was falsch gemacht hast.Manche Orchideen brauchen fast 1 Jahr bis sich ein neuer Trieb bildet.

meine Orchideen - (Orchideen, Phalaenopsis, Orchideen Pflege)

Ich habe eine Phalaenopsis-Orchidee, die vor einigen Monaten verblüht ist. Was mache ich nun?

Soll ich einfach den Winter abwarten, weil sie erst wieder im Frühjahr blüht oder soll ich den Stil abschneiden oder umtopfen oder düngen?

Das gleiche Problem habe ich mit meiner Lilie! Ich kenne mich halt es nicht mit Pflanzen aus!

...zur Frage

Orchidee: Phalaenopsis, habe ich nach Anweisung richtig abgeschnitten, um sie erneut aufblühen

zu lassen. Nun soll sie für 2-3 Monate (eine gewisse Zeit) weggestellt werden. Ich kann im Netz aber nicht in Erfahrung bringen, ob ich sie in diesem Zeitraum der Ruhephase mit Wasser versorgen soll. Ja oder nein? Kann mir da bitte jemand einen Rat geben.

...zur Frage

Kann man Orchideen auf Aquariumkies stellen damit sich diese erholen?

Ich habe mittlerweile 5 Phalaenopsen, eine Erdorchidee und einen Frauenschuh. Leider habe ich einmal nicht richtig geschaut ob das Fenster zu ist und so waren sie gnadenlos der Zugluft ausgesetzt. Seitdem sind die Blätter schrumpelig und der Frauenschuh hat mehr als die Hälfte der Blätter abgeworfen. Sie stehen am Ostfenster, sind jedoch nie gänzlich der Sonne ausgesetzt, weil das Plissee immer unten ist. Ich habe die Pflanzen vor 2 Wochen in Seramis Substrat umgetopft und tauche sie ca. Einmal die Woche, je nachdem wie feucht das Sinatra noch ist. Lange Rede, kurzer Sinn: ich wollte einen Untersetzer mit Aquariumkies füllen, den ich regelmäßig befeuchte und die Pflanzen dort drauf stellen, um die Luftfeuchtigkeit (die Orchideen ja angeblich lieben) etwas zu verbessern. Würde das etwas helfen oder wäre es zu viel des guten?

...zur Frage

alle blätter der orchidee abgefallen

hab mir vor 2wochen eine Orchidee gekauft. jetzt ist sie mittlerweile schon verblüht. und heute sind alle blätter abgefallen, davon war nur eins gelb. hiiiiilfeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?