Orange/Braunes Leitungswasser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich würde mich Trotz dessen noch duschen oder Baden 63%
Ich würde lieber einen Tag warten 25%
Ich würde mich erst an die Hausverwaltung wenden dann baden 13%
Ich würde noch etwas abwarten und dann duschen gehen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, wenn die Wasserwerke vorübergehend mal das Wasser z.B. wegen Reparaturarbeiten sperren (muss nicht unbedingt in dem Haus sein, in dem Du wohnst), dass das Wasser danach rot/orange ist. Sind einfach nur Ablagerungen in den Rohren. Einfach das Wasser laufen lassen, bis es klar ist, danach kannst Du sorglos duschen.

Wenn das Wasser jetzt schlechter läuft, dann hat sich Schmutz im Filter abgesetzt. Kann passieren, dass Du den Filter öffnen und reinigen musst. Auch das ist kein Problem: Einfach den Filter (ist direkt da, wo das Wasser herausfließt) abschrauben, sauber machen und wieder draufschrauben. Fertig.

Hallo 😊

Ich muss ein wenig Schmunzeln, das Du Dir solche Sorgen machst!

Ich bin Baujahr 80' und früher kam das auch schon vor. Es kann ein Rostrückstand sein, Rost schadet dem Menschen nicht! Lass es laufen, bis es klar wird und geh einfach duschen.

Am Montag rufst du einfach bei der Vermietung an und schilderst das Problem, bestehst darauf, das es behoben wird und gut ist!

VeronicaVero981
Fragesteller

Dankeschön für deinen lieben Kommentar, ich schau mal ob dass Wasser nicht schon längst wieder klar ist. Danke dir 🥰

Ich würde mich Trotz dessen noch duschen oder Baden

Ich würde das Wasser für ein paar Minuten mal richtig heiss durchlaufen lassen.

Dann würde ich, wenn das Wasser noch klar ist, duschen gehen ja.

Würde es allerdings erstmal nicht trinken (falls man das tut).

Und auf alle Fälle der Hausverwaltung anrufen.

VeronicaVero981
Fragesteller

Ja werde ich machen! Danke 😊

Ich würde mich Trotz dessen noch duschen oder Baden

Wissen kann das niemand von uns Fremden aus dem Internet, aber ich setze da auf Rost aus der Leitung...

...wenn Luft in die Leitung kommt, wird der Rost mitgespühlt...

... sobald das Wasser wieder klar ist, ist alles gut :-)

gab es im Haus, in der Staße Arbeiten an den Leitungen? Wohnst du in einem oberen Stockwerk? Das würde alles für diese Theorie sprechen...

VeronicaVero981
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ja es gab damals arbeiten an den Leitungen. Dadurch war das Wasser rot braun Gefärbt. 😅. Ist schon eine Weile her ich bedanke mich trotzdem herzlichst für deine liebe Antwort.!

Ich würde mich Trotz dessen noch duschen oder Baden

Du bist nicht aus Zucker. Was soll da schädlich sein? Trinken würde ich es nicht, auch nicht ins Gesicht, aber zum kurz abduschen sehe ich kein Problem.

VeronicaVero981
Fragesteller

Angst davor hab ich nicht, ich würd mich aber gerne gründlich vor dem schlafen gehen duschen und finde nicht wirklich Dass Orangenes Wasser mich schön sauber macht.

Sphil3ia  02.10.2020, 20:23
@VeronicaVero981

Stimmt. Oranges Wasser will ich auch nicht benutzen. Du sagtest aber dass es immer wieder klar wird.

VeronicaVero981
Fragesteller
@Sphil3ia

Ja ich war grade schnell duschen, hab das Wasser laufen lassen solange es klar wurde und bin dann schnell unter die Dusche.