Orange-Gelbe Fingernägel...woran kann das liegen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du hast die Ursache schon gefunden. Lasse mal eine Zeit lang das Nagellack weg.

Vom Rauchen. Auch zu wenig Pflege macht die Nägel gelb.

Lackiere dir die Nägel mit einem Unterlack vor, erst nach dem Trocknen den farbigen Lack auftragen. Oder lass erst mal den Lack weg und schone erst mal die Nägel. ;-)

Entweder es kommt vom Rauchen, oder es kann auch eine Pilzinfektion sein. Wenn du allerdings viel rauchst, dann erklärt sich das von selbst...

manche Lacke verfärben die Nägel tatsächlich, vielleicht auch vom rauchen.

versuche es mal mit Zitrone oder einem "Aufheller-Lack"