Optimale reisedrehzahl auf der Autobahn?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da gibts keine Höchstdrehzahl; Richtgeschwindigkeit 130 und das im höchsten Gang. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodsble1
27.03.2016, 21:34

Ich rede von der gesündesten Drehzahl .

0

Ich habe mal gehört, dass bei 2/3 der Höchstgeschwindigkeit der optimalste Verbrauch erreicht werden soll. Ob das stimmt ? Keine Ahnung.

Aber wenn du mit 120 oder 130 bei ca. 4.000 bis 4,500 Umdrehungen liegst, ist das doch ok und schadet auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Autobahn immer in den höchsten Gang schalten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2/3 der Maximaldrehzahl sind im Dauerbetrieb in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4000 Umdrehungen sind im Dauerbetrieb ohne Probleme möglich. Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Problem.

Es gibt mehrere Optima. Optimal für den Verbrauch oder die Geschwindigkeit oder den Komfort ...

Das ist von Auto zu Auto unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?