Operation?

Hattet ihr davor Angst oder Panik?

4 Antworten

Panik und Angst nicht, aber wenn ich an die Instrumente denke, die bspw. für Amputationen benutzt werden, überkommt mich auch kein gutes Gefühl. Am schlimmsten finde ich, dass man nackt ist im OP und nur mit ein paar Tüchern bedeckt ist.Auch wenn es dem Patienten dient, kommt bei mir Unwohlsein hoch beim Gedanken daran.

Wenn Du gute Vorbereiter, Anästhesisten, Operateure und Nachbetreuer hast und noch was zu retten ist von Deiner Gesundheit, hast Du nichts zu befürchten. Und wenn Du uralt bist und in Narkose stirbst, ist das wohl der am wenigsten qualvolle Tod.

Wie genau das abläuft hängt ziemlich davon ab was gemacht werden muss.

Technologie ist weit, da geht fast (keine Verallgemeinerungen) nie was schief.