Open Office Standard-Einstellungen wiederherstellen

2 Antworten

Der unkomplizierteste Weg ist die OO-Neuinstallation.
Jedoch, damit verhindert wird, dass diese "Fehleinstellungen" von der OO-Neuinstallation übernommen werden, sollte vor der Installation in den versteckten Dateien: AppData > Roaming* , der Ordner OpenOffice gelöscht werden.

*) ins Suchfeld des Startmenüs %appdata% eingeben > links-oben Roaming anklicken

chucknils
Fragesteller

Es funktioniert nicht :(

Erst hab ich den Ordner OpenOffice gelöscht, dann Open Office deinstalliert und neu runtergeladen und installiert. Dieses Sch**ß Programm!! :(

hans39  19.04.2014, 14:17
@chucknils

Es könnte an der Reihenfolge liegen - jedenfalls, so herum habe ich es bisher noch nicht gemacht.
Schlage vor, dass Du einen neuen, erweiterten Versuch startest:
1. Du deinstallierst zuerst OO
2. Danach unter Roaming den OO-Ordner löschen
2. Im Windows Explorer unter Datenträger (C:) > Programme (x86)*, schau nach, ob dort auch noch ein OO-Eintrag ist. Falls ja, lösche diesen auch.
3. OO neu installieren.

*) Bei 64 Bit - Windows

Dann lade dir OO nochmal runter und installiere es neu. Deine Daten bleiben ja erhalten.