Ich kann nicht drucken, ich soll immer die Druckausgabe speichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Installiere deinen Drucker nochmals neu.

Drucker Programm (Treiber) installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, gehe auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller, und schau unter Downloads oder Support. Dort findest du den richtigen Treiber. Diesen herunterladen, und speichern. (Falls für Win 7 nichts da ist, nimm den Treiber für Vista.)

Unbedingt das USB- Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

Nun kannst du die CD einschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Jetzt zuerst den Drucker einschalten, und dann das USB Kabel anschließen. Geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Tipp 1: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders. Tipp 2: Sollte schon ein Drucker- Programm installiert sein, deinstalliere es zuerst.

Mein Laptop greift über das Wlan Heimnetz auf einen gemeinsamen Drucker zu, es ist also alles drahtlos. Und ich habe Win 8 drauf. Ich probiere das mal eben mit der Treiberneuinstallation... Danke schonmal

@leawiener

Hab das Problem behoben. Ich weiß nicht wieso, aber der Drucker stand als Auswahl bei OO nicht zur Verfügung und nach etwas Kramerei dann aber doch.

Schau doch mal bitte in den OpenOffice-Optionen unter "Drucker" nach ob da ein Haken bei "Ausgabe in Datei" gesetzt ist.