Opel Zafira B Vordere Sitze Umtauschen von links nach rechts,wer kennt sich da aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kannst du nicht umbauen, da der Airbag im Sitz ist

Am Einfachsten wechselst du nur den Fahrersitz aus. Ev. mit einem neuen Sitz oder eine günstige Sitzschale vom Gebrauchtwagenmarkt.

Gurtenrollen sind nicht am Sitz befestigt, sondern am Fahrzeugrahmen montiert. Nur der Verschluss befindet sich am Sitz an der Innenseite.

Z. B.

Opel Zafira B Fahrersitz, 65.28 € | RRR

zafira fahrersitz | eBay usw.

oder den Mechaniker fragen.

Schönen Gruss mary

die Werkstatt kennt sich aus. Rufe doch dort an und erkundige dich. Bei manchen Einbauten oder Umbauten weiss ich zumindest von VW, das eine Fahrgesetllnummer verlangt wird, anhand die Werkstatt nachprüfen kann, ob was andres möglich ist. Ob das auch bei Umbauten Fahrersitz möglich ist , weiss ich nicht.

In Frage für euch könnte doch unter Umständen nur ein andrer Fahrersitz in Frage kommen oder auch neue/andere Polsterung oder anderes, auf das man so schnell nicht kommt.

Wie soll das denn gehen? Alleine die Gurtschlösser wären dann ja falsch herum und die Sitzlehnenverstellung auch!

Nein. Allein schon wegen der in den Sitzen verbauten Seitenairbags geht das nicht. Und nein, die kann man nicht umbauen.

Kannst dir aber nen passenden gebrauchten Fahrersitz besorgen und einbauen lassen