Opel Corsa D 1.2 Autobahn?
Hallo, ich habe einen Opel Corsa D 1.2 im Auge der 153.000km gelaufen ist. Er müsste für ein halbes Jahr alle zwei Wochen am Freitag und Sonntag 500km laufen und danach eigentlich nur Kurzstrecke zum Einkaufen oder auch mal 50km (einfach) zur Arbeit.
Wäre das mit dem Modell möglich? Wie hoch ist der Verbrauch auf der Autobahn mit 120-140km/h? (Er ist ein Handschalter mit dem kürzer übersetzen Getriebe)
2 Antworten
Klar ist das möglich wenn der fit auf den Socken ist. Vom Verbrauch schätze ich jetzt mal das man bei einer entspannten Fahrweise irgendwas um die 6/7 Liter hat. Auf der Autobahn braucht der Flitzer ja mal einen Schub Gas bevor der in Wallung kommt. Das geht auf den Verbrauch.
Kommt auf den Gang an, ich hab ein Video gesehen, da ist einer mit 3500rpm 130kmh gefahren.
Die liegt bei dem 1.2 EcoFlex bei max. 5.600 U/min. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Bei einer Geschwindigkeit von 120/130 km/h, dürfte die Drehzahl im 5. Gang zwischen 2.500 U/min und 3.000 U/min sein.
Und bevor du vielleicht fragst, die Benziner sind alle E10 fähig. Aber das würde ich nicht empfehlen. Tanke ganz normal Super und gut ist.
Solltest du dir das Ding wirklich zulegen, musst du in der Folge bei Angaben darauf achten. Wenn es der Benziner ist und du das so wie oben angibst, wie etwa bei der Kfz-Steuer oder Teilen, geht man todsicher von einem Diesel aus.
Da ist es auch egal das es das D Modell gar nicht als 1.2 gibt. Aber das nur am Rande. . . Fiel mir gerade so ein. . .
ich habe einen Opel corsa d 1.2. 2008 und er hat knapp über 3000 umdrehungen bei dieser kmh anzahl
Ja klar, warum nicht? Ist zwar kein high performance Wagen, aber Autobahnfahrt mit 120-140kmh schafft er ganz gut. Verbrauch je nach Fahrweise, Verkehr und Straße wird bei so 5-7,5L liegen.
Danke, wie viele Umdrehungen hat er bei 130km/h?