Opa zuhause vermisst?

4 Antworten

Frage den Hauswart, falls er in einem Mehrfamilienhaus wohnt, ob er etwas weiss, oder dir ansonsten die Türe öffnen kann, weil du dir Sorgen machst.

Und dann lernt daraus, dass er jemandem von euch den Zweitschlüssel gibt. Er auch einen Notfallknopf hat, wo er Alarm schlagen kann, falls etwas ist.

Das machten wir bei unserem Vater der 97 ist und alleine in seinem Haus lebt. Es gibt vier Schlüssel. Einer ist in einem Tresor im Garten, den Cod kennt die Nachbarin, falls mein Bruder oder ich nicht grad erreichbar sind. Wir selbst haben den Schlüssel zu seinem Haus am eigenen Schlüsselbund.

Die Nachbarin hat eh ein Auge auf ihn und kennt unsere Telefonnummern. Weil unser Vater ist jeden Tag draussen am werkeln in seinem Garten und hat so seinen Tagesablauf. Auch im Winter.

Ich hoffe, es passierte deinem Opa nichts...nur handle, in dem du dir Zutritt zu seiner Wohnung verschaffst...und danach wäre es wichtig eine Infrastruktur zu schaffen, wie wir sie haben.

Frag die Nachbarn ob sie etwas mitbekommen haben. Vielleicht wissen die auch sonst noch etwas das dir weiterhelfen könnte.

Mitte eltern sofort nochmal kontrollirn wenn unveränderte situation polizei rufen

Moin,

2 Möglichkeiten:

Entweder er ist in den Urlaub gefahren ohne jemanden Bescheid zu sagen. (Wenn er das immer macht, ist das kein Problem. Nur wenn es das erste mal wäre, wäre es komisch!)

Oder er ist Tod! (Kann vorkommen ... vor allen, wenn er so um die 80 Jahre ist!)

Deine Eltern haben bestimmt einen Schlüssel. Vielleicht mal zu einer "Christlichen" Zeit, je nachdem wann er immer aufsteht mal die Wohnung öffnen und mal nachschauen. ... (Mit deinen Eltern zusammen!)

(Demenz und ein Verwirrter Zustand kann natürlich auch sein ...)

Vielleicht wäre es auch günstig wenn du etwas als komisch und untypisch empfindest dann gleich nochmal ein paar Stunden später oder am nächsten Tag nachzuschauen ... Es wäre ja in der Theorie zumindest möglich, ihm noch zu helfen, wenn er z.B. gestürzt ist und sich das Bein gebrochen hat! ...

(Entschuldige, das ich das so klar und vielleicht auch unsensibel schreibe. Ich kenne ähnliche Situationen!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung