Opa isst wenig?

7 Antworten

Tatsächlich können viele Senioren nichts dafür, dass sie im Alter weniger essen. Es liegt an dem Hormon Ghrelin. Es beeinflusst die Hirnregionen, die Appetit auslösen, und steuert so zusammen mit Leptin und Cortisol das Hunger- und Sättigungsgefühl. Doch im Alter sinkt die Konzentration des Stoffwechselhormons stetig.

Ärzte wissen schon, was Sie tun!

Und statt auf Experten hörst Du lieber auf uns "dumme" User und unsere Meinung!

Hier ist Meine:

Wenn man älter ist, sich weniger bewegt, nicht arbeitet, etc. dann benötigt man auch nicht so viel Energie. Ergo: Man hat weniger Hunger und isst weniger!

Das Deine Meinung von Ärzten eine Unverschämtheit ist.

FazOP
Fragesteller

Das sage ich weil ich das weiß. Übrigens ist hier nicht von ärzten in deutschland die rede

Das ist ganz normal. Die meisten Senioren nehmen mit zunehmendn Alter immer weniger Nahrung zu sich. Vertrau dem Arzt! Solange die Blutwerte deines Grossvaters passen und auch der Blutdruck nicht zu hoch ist ist alles okay

Das ist in dem Alter nicht selten. In der Regel sind 80jährige nicht mehr so aktiv und der Körper braucht mit zunehmendem Alter weniger Nährstoffe.