Onlineshop für Riesenkartons!?

2 Antworten

Das ist schwer in dieser Größe. Müsstest Du auf Maß bestellen und dann hast Du meistens eine Mindestabnahme von 100 Stück (eher mehr). Es gibt Unternehmen, die bauen Dir sowas, so dass es auch stabil ist. Bei dieser Größe musst Du wahrscheinlich auch an eine Langpalette als Boden denken, sonst kannst Du diese Kiste nicht transportieren. Das geht dann schon ziemlich ins Geld. Aussehen wird das dann ungefähr so: http://www.kunertwellpappe.de/de/verpackungen/intelligente-versandbehaelter/

Wofür brauchst Du das denn? Vielleicht geht ja auch selber bauen. Bei 3 Kisten geht das auch in annehmbarer Zeit. Bei der Größe brauchst Du jedenfalls mehrlagige Wellpappe, damit das halbwegs stabil ist, am simpelsten wäre, Du kaufst Dir im Baumarkt günstige Umzugskartons, die zumindest eine Länge von 1 oder 1,2 m haben, die zerlegst Du dann und klebst sie zusammen auf eine Kiste mit den von Dir gewünschten Maßen. Am Besten zweilagig und überlappend und die Flächen dann mit Leim. Das Ganze dann noch fixieren mit breitem Klebeband. Oder speziellen Kantenschutzbändern: https://www.onlineverpackungen.com/klebeband-umreifungsband

Schlabberinski  26.04.2017, 13:05

Nochwas gefunden: dieses Unternehmen hat im Onlineshop recht große Schachteln, aber keine deutlich über einen Kubikmeter (Du willst ja ca. 2 Kubikmeter). Aber da gibts für solche großen Formate spezielle Wellpappe: https://www.ratioform.at/Kartons-Schachteln/Kartons/Quadratische-flache-lange-Kartons/Endloswellpappe/

Mara81
Fragesteller
@Schlabberinski

Danke ich schau mal.. brauche diese für ein Projekt mit Kindern...aber da diese große , dicke Pappe/Karton schlecht schneiden können, wollte ich schon den Grundbau als Karton haben und mit ihnen dann die Feinarbeiten machen.

Schlabberinski  08.05.2017, 18:21
@Mara81

Dann ists vermutlich am Besten (wie in einer anderen Antwort vorgeschlagen), dort zu fragen, wo große Kartons anfallen.

Oder Du fragst bei Nachbarn (z.B: über Nachbarschaftsplattformen wie nebenan.de ) oder bei den Eltern der Kinder. Manchmal haben Leute ja große Kartons noch zu Hause.

Einen shop, kann ich dir nicht nenne, aber ich brauchte mal einen  grossen Karton,(ich glaub der war 1,20 lang(vieleicht gibt es danoch grössere) da bin ich ,in ein Matrazenladen gegangen. da hab ich ihn umsonst bekommen,vieleicht eine möglcihkeit ,wenn du keinen Shop findes die die führen

Mara81
Fragesteller

Wär ne Idee, aber sind die nicht dann eher schmal d.h. Matratzendicke?

kreativkruemmel  28.04.2017, 16:56
@Mara81

Meine Kiste ,war wie ein Würfel.Ich denke da waren kopfkissen oder Oberbetten oder so drin, In den Geschäft ,wo ich war, haben sie  neben Matratzen so was auch.