Braucht man für ein Palettenbett einen Lattenrost?

1 Antwort

Gewichtsbelastungen einer Europalette
Die EUR-Flachpalette kann höchstens 1000 kg auf einem Punkt sowie maximal 1500 kg bei gleichmäßiger Verteilung tragen. Beschädigte und damit nicht tauschfähige Paletten haben oft eine wesentlich geringere Belastbarkeit. „Das Konstrukt ist robust genug, um Stürze zu überstehen und von einem Gabelstapler mit einem Gewicht von 4 t überfahren zu werden.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Europoolpalette

Sollte also reichen...

Lattenroste werden m.M.n. überbewertet. Dank Palette kommt ja Luft von unten an die Matratze...