Ölgemälde auf Leinwand?

4 Antworten

Specki Finster. Idylle am Abgrund. 1 Million oder weniger.

Wert: 10€

Ich würde es nichtmal nehmen, wenn ich 50€ dafür bekäme.

Das Bild ist aus Massenanfertigungen, meist am Fließband aus Fernost. Selbst damals, zu deren Blütezeiten in den 70er Jahren, musste man nur 100 DM bezahlen. Und die Warenhäuser haben daran noch kräftig mitverdient.

spanferkel14  01.05.2023, 03:23

Ob es eine Massenanfertigung aus Asien ist, weiß ich nicht. Es ist aber auf jeden Fall sehr schlecht gemalt. Das würde ich in der dunkelsten Ecke nicht aufhängen.

Die meisten Bilder sind wirklich nicht viel wert.

Ansonsten einfach bei Bares für Rares anmelden xd

Tommyleinchen59  07.11.2022, 11:55

bei Bares für Rares kommen nur wertvolle Gemälde zur Auswahl. Alle anderen scheiden aus, wie z.B. dieses hier.

Oh, das ist die kleine Pfarrkirche St. Sebastian in Ramsau bei Berchtesgaden.
Dort war ich schon - sehr schöne Gegend! :-)

Hier ein Wikipedia-Foto davon:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/Ramsau_%28ja_wau%29.jpg

Zum Künstler und Preis kann ich Dir leider nichts sagen, da es ein sehr beliebtes Motiv für Maler war und auch immernoch ist.

Aber eventuell hilft es Dir ja bei der Recherche im Netz, wenn Du weißt was auf dem Gemälde zu sehen ist!? o_O Ich drücke Dir die Daumen!