Online dating, wie schätzt ihr das kennenlernen ein?

4 Antworten

Grundsätzlich finde ich seine Gedanken nicht unwichtig. Wärst Du denn ggf. bereit, umzuziehen, sollte sich nach einigen Treffen mehr zwischen euch entwickeln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
abuseisreal
Fragesteller

Wir würden ja auch nicht gleich zusammenziehen. Und wer weiss was in ein paar Jahren sich für eine Situation ergeben würde. Vielleicht wäre das Problem dann auch gelöst. hmm..

JustASingle  09.05.2022, 10:11
@abuseisreal

Das ist schon klar. Aber diese Frage sollte man früh stellen, sonst kann irgendwann eine vielleicht jahrelange Beziehung daran scheitern.

JustASingle  09.05.2022, 10:14
@abuseisreal

Ich habe diese Frage bei meiner aktuellen Beziehung von Anfang an gestellt und dabei auch klargestellt, dass ich aus beruflichen Gründen nicht umziehen kann. Er ist dafür nach etwas mehr als 1,5 Jahren Beziehung 900km weit umgezogen und ist dafür sogar ausgewandert. Nun wohnen wir fast ein Jahr zusammen. Man muss eben entscheiden, ob es einem das wert ist.

abuseisreal
Fragesteller
@JustASingle

Wow, das ist schön. Das freut mich für dich. Ja ich verstehe das schon. Ich finde es ist, ohne die Person persönlich gesehen zu haben, relativ schwierig eine solche Entscheidung zu treffen. Deshalb hätte ich das Kennenlernen fortgesetzt und zu einem späteren Zeitpunkt, wenn man sich auch persönlich getroffen hat, nochmals darüber geredet. Er möchte diese Entscheidung bereits jetzt treffen...

JustASingle  09.05.2022, 10:18
@abuseisreal

Stell es Dir doch einfach vor:

Auch persönlich passt alles, ihr verliebt euch beide. Es funktioniert über mehrere Jahre gut.

Könntest Du Dir vorstellen, ihm zuliebe umzuziehen?

abuseisreal
Fragesteller
@JustASingle

Ja, wahrscheinlich schon. Oder man trifft sich in der Mitte haha, dann können beide noch ihren Job behalten.

JustASingle  09.05.2022, 10:22
@abuseisreal

Du schreibst, er könne sich nicht vorstellen, seinen Wohnort zu verlassen. Da erübrigt sich ein Treffen in der Mitte, schätze ich.

Also erst mal kann das halt einfach ein Ausschlusskriterium für ihn sein, weswegen er „in die Zukunft“ gedacht hat und dann musst das leider respektieren. Ich kann auf jeden Fall verstehen, dass es sich für dich blöd anfühlt, aber viel mehr als abwarten und schauen bleibt dir wohl leider nicht übrig. Vielleicht wäre ja auch als Alternative ne richtig gute Freundschaft drin, wenn ihr euch so gut versteht.

Hört sich so an, als wäre das für ihn schon erledigt auch wenn ihr euch gut verstanden habt. 2 Stunden Fahrt ist schon weit, ob das nun stimmt oder nicht. Denke er wird sich jetzt immer weiter distanzieren..

Guten Morgen, wenn er es ehrlich meint, dann sind 2 Stunden Fahrzeit nicht viel - es sei denn er hat kein Interesse und sagt es nicht, lieben Gruß

abuseisreal
Fragesteller

Ja finde ich auch so, er meint es eher wegen dem Zusammenziehen. Aber ich versteh nicht wieso man den Kontakt abbrechen möchte.. Wir müssen uns doch erstmal sehen und wer weiss wie es dann in 5 Jahren aussieht. (Falls wir wirklich zusammen kommen sollten etc.) Vielleicht ergibt sich eine Situation und das Problem wegen dem Wohnort wäre gelöst.