Friendzone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klartext reden.

Und risikieren, dass er keine friendzone erträgt, sondern sich zurückziehen wird.

Es ist für die meisten schwer zu ertragen, mit einer Person zu sein, in die man verliebt ist, die aber nichts von einem will.

"Nett sein" wird also weder dein noch sein Problem lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage ihn einfach klar raus, dass du keine Gefühle für ihn hast und dementsprechend keine Beziehung in der Zukunft siehst.

Entweder akzeptiert er es und kommt mit reiner Freundschaft klar. Oder er kommt nicht mit klar, dann wäre aber Freundschaft (oder was ihr aktuell habt) vorbei.

Sage ihm einfach offen, dass du kein Interesse an einer Beziehung hast. (Falls es zu riskant ist, weil du nicht weißt wie er reagieren wird, dann musst du ihn wohl irgendwie anderst abturnen)

Ich verstehe die Frage nicht ☹️ friendzone bedeutet doch Freundschaft da denkt man nicht an Beziehung.

1mgont  19.02.2024, 01:41

Der Sinn der Frage ist: Ein typ will Eine Beziehung oder F+, aber die Fragestellerin will nur eine Freundschaft

1mgont  19.02.2024, 01:45
@BlackSoul818

Ja das hat er XD. Die Frage läuft halt dann darauf hinaus wie die Fragestellerin das dem Typ mitteilen kann (ohne dass der Typ ausrastet, sozusagen)

BlackSoul818  19.02.2024, 01:47
@1mgont

Er wird eh nicht begeistert sein egal wie sie das sagt. Am besten einfach raus und nicht lange damit warten. Wer bekommt schon gerne schlechte Nachrichten 😁