Online bestellen unter 18?
Hey also ich wollte gerade auf Amazon mein Karnevals Kostüm bestellen und bin 16 Jahre alt. Ich habe meine Gutscheine eingegeben und dachte ich könnte so problemlos bestellen da diese definitiv reichen. Als ich dann meine Karte hinterlegen sollte habe ich das auch versucht dort kam dann immer das ein Problem aufgetreten ist. Es ist das erste Mal das ich online versuche etwas selbstständig zu bezahlen sonst haben das immer meine Eltern gemacht.
hat jemand Erfahrung damit ?
2 Antworten
Ja klar. Vor Dir haben schon viele Minderjährige diese Erfahrung gemacht.
Online einkaufen als Minderjähriger ist von so gut wie allen (oder allen) Shops laut deren AGBs untersagt. Du hast doch auch bei Deiner Registrierung die AGBs von Amazon anerkannt. Da steht das drin.
Dein Problem jetzt: Du hast Gutscheine eingelöst und kannst nicht auf den Wert zugreifen, vermutlich weil Dein Bankkonto nicht für online Einkäufe freigeschaltet ist.
Sprich mit Deinen Eltern. Nur die können Dir jetzt helfen.
Mit einem eigenen Amazon-Account bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.
Dann hast du gegen die Amazon-AGB verstoßen.
Wenn die dich erwischen, wirst du gesperrt und kommst – bis auf weiteres – nicht mehr an das Guthaben ran.
hat jemand Erfahrung damit?
Ständig kommen hier Fragen/Geschichten von heulenden Minderjährigen, die erwischt und gesperrt wurden und nicht mehr an ihr Geld rankommen.