Online bestellen ohne onlinebanking?

8 Antworten

Ob du ein Bankkonto hast oder nicht, das ist NICHT entscheidend!
Dein Alter
ist entscheidend und die AGB der Online Shops.
Die meisten Online Shops schreiben in ihren AGB vor, dass die Kunden volljährig sein müssen.
Wenn du unter 18J bist, dann ändert auch ein eigenes Bankkonto nichts daran, daß du NICHT volljährig bist!

Z.B. Amazon, ebay, Paypal,... sind alle ab 18J
Wenn ein Minderjähriger sich entgegen der AGB da anmeldet und einkauft, begeht er einen Verstoß gegen die AGB.
So ein Verstoß kann erhebliche Folgen haben!

Hängt immer von den angebotenen Bezahloptionen ab, aber Lastschrift, Rechnung, Vorrauskasse sollten gehen.

Bin mir nicht sicher, ob Lastschrift bei Jugendkonten möglich ist.

Was halt nicht geht ist Sofortüberweisung.

Lars2016
Fragesteller

Dankeschön

Wenn Du volljährig bist, kannst Du im Internet Ware bestellen, die Du dann per Überweisung bezahlen kannst.

Lars2016
Fragesteller

Danke

Lt. den AGB der Online-Shops darfst Du i.d.R. erst ab Eintritt der Volljährigkeit bestellen.

Klar geht das, Onlinebanking brauchst nicht für Online Bestellung.