Onkologie, Radiologie, Nuklearmedizin - Wo ist der Unterschied?

2 Antworten

Radiologe ist für bildgebende Verfahren zuständig.

Nuklearmedizin für spezielle radioaktive Substanzen um besondere Bereiche darzustellen.

Und der Onkologe bekämpft den Krebs.

Onkologie ist ein Teilgebiet der Medizin, das sich mit Tumoren und Tumorerkrankungen befasst.

Radiologie ist ein Teilgebiet der Medizin, das sich mit der Anwendung von elektromagnetischen Strahlen etc. zu diagnostischen und therapeutischen Zwecken befasst

Nuklearmedizin ist ein Teilgebiet der Medizin, das sich mit der Anwendung verschiedener radioaktiver Substanzen zu diagnostischen udn therapeutischen Zwecken beschäftigt.