Kann mir jemand den antrieb und die funktionsweise eines Mausefallenauto erklären?

1 Antwort

Das funktioniert so wie eine Pferdekutsche, nur kleiner. Und statt Pferden werden Mäuse vor einen Modell-Leiterwagen gespannt.

Damit die auch richtig rennen, ist auf dem Leiterwagen eine Mausefalle montiert. Vor dieser haben die Mäuse panische Angst und rennen ganz schnell um ihr Leben.

Bevarian  08.02.2019, 21:19

Natürlich drehbar angebracht: um sie für Linkskurven nach rechts zu drehen bzw. umgekehrt und als Bremse direkt vorneweg...