One Piece Folgen überspringen und bei OPWiki lesen?
Hallo zusammen, da One Piece ja wirklich lang ist, habe ich mir die Frage gestellt, ob es wohl ok ist, wenn man manche Folgen (zum Beispiel den Anfang von Punk Hazard) mal überspringt und die Handlung bei OPWiki liest. So spart man ja etwas Zeit und man bekommt dennoch alles mit, oder?
Ich weiß, das „echte Fans“ das natürlich nicht machen sollten, aber meine Frage ist, ob man dennoch das Wichtigste mitbekommt?! Dort steht ja eigentlich detailliert alles, was man wissen muss?!
Danke schonmal
3 Antworten
Steig auf den Manga um und schon hast du Zeit gespart.
Nein, du solltest nichts überspringen, ein Wiki Eintrag zu lesen ist bei weitem nicht das gleiche wie die Szenen gesehen zu haben. Ich rate dir stark davon ab. Guck den Anime meinetwegen auf doppelte Geschwindigkeit oder so, wenn's sein muss.
Wenn du Zeit sparen willst solltest du aufs Remake warten. Soweit ich weiß müsste es in 1-2 Jahren kommen und weil es dort keine Fillerfolgen oder unnötiges langgestrecke geben soll, wird es deutlich kürzer sein.
Fände ich persönlich sehr langweilig, da würde ich eher den Manga lesen.
Hab ich auch mal überlegt, allerdings möchte ich gern aktuell sein, wenn das One Piece gefunden wird. Nicht falsch verstehen, ich mag den Anime wirklich gern, aber manchmal ist es sehr zäh. Deshalb die Frage mal was zu lesen🙈