Onboard Grafikkarte deaktiviert... bildschirm schwarz?

4 Antworten

Am normalen PC Tower gibt es doch gar kein Optimus, also das alles über die Oneboard läuft und nur bei Notwendigkeit die GTX eingeschaltet wird.

Beim normalen Tower kannst du dir das deaktivieren sparen. Willst du die Oneboard benutzen musst du das Monitor Kabel ans Mainboard anschließen, bei der Grafikkarte an die Graka.

Weiß grade nicht was für Kabel du benutzt aber es gibt ja VGA, HDMI und noch eines mit vielen kleinen Pins. Bei mir war bei letzteres der Fall das ein Pin verbogen war und ich deshalb kein Bild bekommen habe. Vielleicht mal Kabel überprüfen und gegebenenfalls neues verwenden.

Die Grafikkarte ausbauen und wieder ein. Stromstecker an der Karte überprüfen..

Und die Treiber sind installiert und du hast auch das Kabel an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen?

Firestar95
Fragesteller

Ja, Kabel ist an der Graka und treiber sind auf dem neuestem stand

Monitor-Kabel an die Grafikkarte, nicht Motherboard !

Die 960ti gibt es nicht.

Firestar95
Fragesteller

hab ich dann auch gemerkt :D

sorry