Oma schaut gerne Serien, hat aber keinen Internetanschluss?

5 Antworten

Vielleicht wenn ihr filme habt und einen passenden resiver (hoffe man schreibt das so) oder blue ray, das ihr dort filme für sie einlegt. Dann kann sie so filme schauen auf dem Fernseher.

Geheim0002  10.12.2023, 03:28

Edit: was ich z.B auch hab; eine große Leinwand und einen Projektor und dann mit dem Handy verbinden und filme abspielen. Alternativ mit dem Fernseher verbinden und über die Leinwand groß filme schauen

edgar1279  10.12.2023, 06:01
resiver

Nicht ganz 😅 --> Receiver

Über die Mediathek könnte sie Serien schauen.

PrincPersia  13.04.2024, 07:13

Mediathek erfordert auch Internet Verbindung.

In der Bibliothek deines Vertrauens gibt es Serien zum Leihen auf DVD ohne Ende.

Man könnte einen mini PC mit SIM Kartenanschluss kaufen. In Kombination mit einer Unlimited LTE Karte mit min. 10 Mbit/s ist streaming sehr gut möglich.

Als Betriebssystem für den PC würde ich Android wählen.

https://distrowatch.com/table.php?distribution=androidx86

Alternativ könnte man ein Tablet nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Nun, besorgt ihr einen Internetanschluss (kostet heute ja nicht mehr die Welt) und einen Smart TV. Haben wir bei unserer Oma auch gemacht. Einige in der Familie waren dagegen, weil sie meinten, mit 90 versteht sie das eh nicht mehr mit der Bedienung. Hat auch etwas gedauert, aber mittlerweile ist sie ein Pro und arbeitet sich in diversen Mediatheken durch ihre ganzen alten Serien und bingewatched alles weg, was da ist.