Oma plötzlich gestorben, komsiches gefühl?

3 Antworten

Hallo,

erst mal mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Oma.

Ich kann Deine Empfindungen gut nachvollziehen, Du hast erwartet, daß es ihr bald wieder gut geht und sie gesund aus dem Krankenhaus entlassen wird, und dann erfährst Du, das sie, für Dich völlig überraschend, plötzlich gestorben ist.

Und jetzt fühlt sich alles für Dich ganz irreal an. Du hoffst, daß, wenn Du morgen früh aufwachst, alles nur ein böser Traum war.

Dieses Gefühl kann, solange Du Dich nicht von ihr verabschiedet hast, aber auch darüber hinaus noch anhalten.

Jeder Mensch trauert auf unterschiedliche Weise. Es kann sein, daß Du schon bei der Trauerfeier weinen kannst, oder erst später, vielleicht auch gar nicht.

Wenn Du etwas Sinnvolles tun willst, kannst Du Deine Garderobe überprüfen, ob Du noch etwas für die Trauerfeier brauchst, oder, wenn Du etwas persönliches tun willst, ob Du ein Gebet oder Gedicht auf der Trauerfeier sprechen willst.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und gegenseitigen Trost.

Giwalato

Spätestens bei der Beerdigung wird das real! Das hilft in der Hinsicht auch weiter dass man es realisiert und damit fertig werden kann. Ich wünsche dir alles gute!

Mein Beileid.

Du stehst noch unter Schock. Und das wird wohl auch noch ein paar Tage andauern.

Das ist so eine Art Selbstschutz vom Körper, dass man nicht daran zerbricht.