Oma oder Freundin?

Ich habe aber keine Lust meine Oma zu treffen. Und meine Freundin hab ich jetzt seit 7 Wochen nicht mehr gesehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du rufst deine Oma an und sagst wie es ist. Du hast den Termin mit deiner Freundin übersehen, als du deiner Großmutter zugesagt hattest - und sagst den Oma-Termin ab - besser gleich einen neuen Besuchstermin ausmachen.

Wenn du absagst, dann natürlich telefonisch und mit der Wahrheit. Gibt es eventuell die Möglichkeit, mit der Freundin gemeinsam die Oma zu besuchen? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das sie sicher etwas vorbereitet hat, sei es was eingekauft oder gebacken etc..

Die Wahrheit und biete ihr gleichzeitig einen 'Ersatztermin' an. Aber nicht schreiben, sondern anrufen! Nach Canossa kriecht man persönlich und nicht mit einer WhatsApp!

Zur Oma gehen, wer weiß wie lange du sie noch hast. Freundin ein anderes Mal treffen