Oltimer, was mache ich, wenn etwas kaputt geht? Gibt es da noch Ersatzteile?

3 Antworten

Wenn du einen Oldtimer besitzt, solltest du selbst Hand anlegen können und nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Werkstatt brauchen.

es gibt sehr viele Ersatzteile für die meisten Fahrzeuge, Vorallem Verschleißteile gibt es ohne Ende.

Spezielle Teile findest du bei Autoverwertern oder online oder eben in bestimmten Foren für diese Fahrzeuge.

Falls nicht hilft nur Reparaturen oder sonder anfertigen.

Wenn Du selber nix machen kannst, dann lass es lieber sein - Ersatzteile gibt es meistens noch oder lassen sich nachfertigen.

Es gibt sogar Spezialisten die einen defekten Tacho reparieren können.

Aftermarketteile gibt es üblicherweise noch lange, ansonsten empfiehlt es sich für seltenere/wertvollere ältere Autos eine Werkstatt mit Spezialisierung in diese Richtung aufzusuchen.