OLED Monitor verkratz Dank Mikrofasertuch, Tipps?
Hallo zusammen! Ich habe kürzlich einen neuen OLED-Monitor gekauft und ihn mit dem mitgelieferten Mikrofasertuch gereinigt. Nach dem Reinigen habe ich leider sehr viele Kratzer auf dem Bildschirm bemerkt. Ich habe das Tuch nur leicht benutzt, aber trotzdem kamen diese Kratzer vor. (Auf dem Bild sieht man eine Ecke davon aber das ist gefühlt auf dem ganzen Monitor so)
Das Tuch ist ähnlich einem Brillenputztuch, also sollte es eigentlich nicht zu Kratzern führen. Kann es sein, dass das mitgelieferte Mikrofasertuch von schlechter Qualität ist und deshalb Kratzer verursacht hat? Oder könnte es doch an mir liegen, auch wenn ich nur sehr vorsichtig gereinigt habe?
Ich möchte einfach wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wie ich in Zukunft solche Kratzer vermeiden kann. Gibt es eine Möglichkeit, die Kratzer zu minimieren? Sollte ich den Monitor reklamieren oder gibt es eine andere Lösung? Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe kürzlich einen neuen OLED-Monitor gekauft
Online oder direkt im Geschäft vor Ort gekauft?
War der Karton beim Kauf noch original versiegelt?
online gekauft und Karton war original versiegelt, Mikrofasertuch war auch von denen
1 Antwort
So wie die Kratzer aussehen, können die unmöglich vom Reinigen mit einem Tuch kommen. Sorry aber das kann ich dir nicht glauben und daher auch keine Tipps geben.
Vielen Dank für die Information. In diesem Fall müssten die Kratzer bereits vorab vorhanden gewesen sein, da ich den Monitor gestern Abend lediglich aufgebaut, die Schutzfolie entfernt und anschließend einige Flecken bemerkt habe. Ich habe diese dann vorsichtig mit dem beiliegenden Tuch zu entfernen versucht, ohne dabei Druck auszuüben oder das Display anderweitig zu beschädigen.