Olaplex No.2: Anwendung vor oder nach dem Schneiden. Hat Olaplex einen Glättungseffekt?

2 Antworten

Wenn die Haare nicht beschädigt sind, hilft auch eine Reparatur nicht (wogegen auch, wenn sie nicht gerade in dem Moment auch beschädigt werden?)

Da Olaplex kein Glättungsmittel ist, bleibt Deine ursprüngliche Haarstruktur auch pirmär erhalten und wenn man genau weiß, WAS Olaplex ist und WIE Olaplex wirkt, kommt man recht schnell darauf, dass es weitaus günstigere Methoden gibt (für die auch kein Friseurbesuch notwendig ist) Haare so zu pflegen, dass sie schön geschmeidig sind.

Wie auch die meisten sonstigen Chemieshampoos/-spülungen/-pflegeprodukte basiert natürlich auch Olaplex sehr massiv auf Silikonen, etc. und die für die Haare auf Dauer bedeuten, dürfte bekannt sein(?)   ... und diese Produkte binden dann auch an sich, denn lässt man sie dann weg, fühlt sich das Haar recht schnell wieder an wie vorher.  Ergo bindest Du Dich dann quasi an das Heim-Haarpflegeprodukt aus dem Olaplex-Baukasten (Olaplex Nr. 3).

Jeder richtig gute, natürliche Haarbalsam (z.B. der von MARiAS Organic Care) ist auf Dauer definitiv deutlich besser für die Haare   .... und richtig gute Haarkuren bieten Hersteller wie MARiAS, Villa Lodola, CulumNatura, Oliebe, Herbanima, Mediceuticals, etc. selbstverständlich auch an.

Falls Du noch nicht weißt, was Olaplex generell ist - ein sehr lieber Kollege aus Lüneburg hat das sehr gut verständlich zusammengefasst:

http://www.haarchitektur.de/was-ist-und-was-kann-olaplex-wirklich/

Die Abhandlung unter Fachleuten über das ganze Plastik (= Silikone/Silikon-Ersatzstoffe), die Olaplex enthält, veröffentlicht er selbstverständlich nicht dort, wo es auch seine Kundinnen lesen können.  Aber er klärt auch im Salon jede Kundin immer darüber auf, was Olaplex unter dem Strich gesehen letztendlich ist.

Da seine generelle Salon-Marke Sens.us ist, hat er somit auch für die Behandlung danach, einerseits leicht günstigere als auch schonendere Pflegeprodukte parat.


hallo

bin Frisörin.

Ist egal vorher oda nachher.Ich habe bei meinen Kunden immer die Behandlung vor dem schneiden gemacht.

Ein bisschen glatter (eher gebundelter) werden sie schon aber deine Locken sind trotzdem noch vorhanden

Olaplex Behandlung?

Ich habe sehr dunkle braune Haare und hätte aber so gerne weiße. Hab gehört mit Olaplex funktioniert das sehr gut? Hat denn jemand von euch schon mal Olaplex ausprobiert, hat es funktioniert und wie viel hat es eigentlich gekostet? Danke für Antworten...

...zur Frage

Nach Blondierung mit Fibreplex nochmal blondieren?

Hey :) Ich habe mir vor kurzem beim Friseur die Haare mithilfe von Fibreplex (ähnlich wie olaplex oder keraplex) blondieren lassen. Da mir das Ergebnis nicht hell genug ist, würde ich gerne noch mal mit einer Blondierung aus der Drogerie meine Haare behandeln.

Nun zu meiner Frage, weiß jemand ob die Behandlung mit Fibreplex eine negative Auswirkung auf ein erneutes Blondieren haben könnte? Oder eben ein verfälschtes Ergebnis hervorgerufen werden könnte?

Und kann mir wer eine gute Blondierung empfehlen?:-)

Danke im voraus :-)

...zur Frage

Kann man mit einer Olaplex Behandlung die Haare von rot auf blond bekommen?

Hey zusammen :)

Ich habe momentan sehr ausgewaschene rote Haare [vor ca. 3,5 Monaten das letzte Mal gefärbt]. Meine Haare sind jetzt eine Mischung aus blond, rot und orange würde ich sagen und ich habe morgen einen Friseurtermin, bei dem ich mir meine Haare wie auf dem Bild mit Olaplex umfärben lassen möchte. Als erstes weiß ich nicht, ob es überhaupt in einer Sitzung möglich ist, meine Haare so blond zu bekommen und dann weiß ich nicht, ob es in 3 Stunden, die ich morgen da sein werde, möglich ist die Haare in den unterschiedlichen Blondtönen zu färben/ tönen. Meine Haare sind übrigens kürzer, als die auf dem Bild. Meine Haare gehen mir ungefähr bis zum Brustansatz.

Ich würde mich über Antworten freuen :)

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?