alle silikone im haar entfernen- reicht tiefenreinigungsshampoo?

3 Antworten

Ich wasche seit ein paar Jahren immer silikonfrei. Bis ich meine Haare damals in Ordnung hatte, dauerte es ein paar Wochen. Ich kann mir also schlecht vorstellen, dass es von heute auf morgen geht, dass alles Silikon raus ist.

Liara220
Fragesteller

also wirkt olaplex dann nicht bei mir ?

Gestiefelte  29.01.2016, 10:34
@Liara220

Sage nur, wie es bei mir war. Das Shampoo, das du da nutzen willst kenne ich nicht. Ruf doch deinen Friseur an.

Wirklich 100%ig Ausreinigende Shampoos und Mittel gibt es kaum in einem Supermarkt oder in Drogerien. Die Hersteller haben nur den Bedarf erkannt und stellen Produkte her, in denen die Verbraucher einen Sinn sehen  .. wie auch z.B. Anti-Spliss Haarprodukte (einer der größten Werbelügen schlechthin)  ... oder die vielen Produkte, die plötzlich "silikonfrei" sind  .... dafür aber Polyquaternium enthalten, das weitaus schädlicher ist als die meisten Silikone zusammen.

Aber die Verbraucher wollen ja eben z.B. "silikonfrei" lesen und Polyquaternium muss nicht als eben solches ausgewiesen werden  ... und ist für den Hersteller auch noch deutlich günstiger als alle bisherigen Silikone, also wird damit auch noch mehr verdient.

Lass die Haare, gerade vor einer Färbung/Blondierung, lieber beim Friseur gründlich ausreinigen, denn dann passt hinterher auch das Farbergebnis.

Färben kann der Friseur immer  ... ob die Haare ausgereinigt sind oder auch nicht  .. und das hat auch nichts mit der Beimischung von Olaplex Nr. 1 in die Färbung zu tun, denn Olaplex "behütet" ja während dem Färbeprozess lediglich die Disulfidbrücken, die dabei in Mitleidenschaft gezogen werden.

Was Produkte generell betrifft, solltest Du auch mal auf www.codechek.info nachschlagen, denn Silikone sind ja nicht die einzigen gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffe, die z.B. in Shampoos enthalten sind . . .  da gibt es ja noch viel "lustigere" Zutaten, die auf Dauer richtig krank machen können und in letzter Konsequenz auch zum Tode führen können.

Davon Balea ist recht gut, aber es holt nicht alles Raus wie Tiefenreinigungsshampoos aus dem Friseurbedarf.